Diese wundervolle Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeitzonen erzählt. Der Mittelpunkt der Geschichte ist den Protagonisten Anna und Max, in er Gegenwart gewidmet. Die strukturierte und pflichtbewusste BWL-Studentin Anna und der spontane, lebensfrohe Max lernen sich auf einer Party kennen. Um sich die Zeit dort zu vertreiben, spielen sie das Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ und beschließen, sich nach diesem tollen Abend wiederzusehen. Schon nach ein paar Treffen verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander, doch die sonst so kontrollierte Anna muss mit ihren Gewohnheiten kämpfen. Auch wenn Max neue Seite in ihr aufblühen lässt, so lebt er doch ein völlig anderes Leben und immer wieder kommen ihr Bedenken, ob er der Richtige für sie sei.

In der zweiten Zeitzone, der Vergangenheit, begleiten wir die beiden Ehepaare Charlotte und Thomas, sowie Friedericke und Martin. Diese leben in einer beschaulichen Kleinstadt Seite an Seite und freunden sich an. Bis sich eines Tages ein tragischer Unfall ereignet, der deren Leben für immer überschatten soll.

Doch wodurch sind diese beiden Geschichten miteinander verbunden?

Fazit

„Wir zwei in diesem Augenblick“ ist das erste Buch, was ich von Isabell May gelesen habe und die Autorin hat mich mit ihrem gefühlvollem Schreibstil total überzeugt. Emphatisch und mit der Liebe zum Detail, führt sie in kurzen Abschnitten, abwechselnd durch die zwei Zeitzonen. Als ich das wunderschöne Cover sah und anschließend den Klappentext dazu laß, hatte ich eine leichte, romantische Liebesgeschichte erwartet. Doch dieses Buch ist so, so viel mehr. „Wir zwei in diesem Augenblick“ ist eine fesselnde und intensive Geschichte, mit ganz viel Tiefgang, die mir unter die Haut ging. Für ich war dieses Buch eine absolute Überraschung und ein Highlight zum Jahresbeginn.

5 von 5 Sternen


Wir zwei in diesem Augenblick – Isabel May – Fischer – Taschenbuch – 10,99€ – 448 Seiten – ISBN: 978-3596706655 – Erscheinungsdatum: 15.12.2021