Hey ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen bin ich im Netz auf „The Catch“ von T.M. Logan gestoßen und schon das Kleingedruckte unter dem Titel hat mich sofort neugierig gemacht. Vielen, lieben Dank an Piper, dass ihr mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt, denn das war eine Geschichte, ganz nach meinem Geschmack! 

Klappentext

Familienvater Ed freut sich, endlich den Verlobten seiner Tochter Abbie kennenzulernen. Auf den ersten Blick ist Ryan der perfekte Schwiegersohn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da ist sich Ed sicher. Aus Angst, seine Tochter könnte in die Fänge eines Psychopathen geraten, beginnt Ed, Ryans vermeintlich dunkle Vergangenheit aufzudecken – während er seine eigene verbirgt. Doch je tiefer Ed gräbt, desto weniger glaubt ihm seine Familie, dass Ryan böse Absichten hat. Sie sind überzeugt, dass er der Richtige für Abbie ist. Ed sieht das anders. Denn er erkennt ein Monster, wenn er es sieht …

Nach dem Erfolg von »Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis« folgt nun endlich auch der Sunday-Times-Bestseller »The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt.

Fazit

Ohhh, das war gut! Das war richtig, richtig gut! Auch wenn mich die Geschichte anfänglich zwar abholen, aber nicht richtig begeistern konnte, so hat mich die zweite Hälfte des Buches doch mit allem beschenkt, was für mich ein guter Krimi ausmacht. Auf dem Cover steht zwar das Wörtchen „Thriller“, aber für mich schwankte es eher zwischen den Genres Krimi und Thriller hin und her.

Der Schreibstil: fesselnd, die Kapitellänge: perfekt! Irgendwann entwickelte sich dieses Buch zum richtigen Pageturner und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Den Protagonisten, Abbies Vater Ed, fand ich großartig. Ich hatte beim Lesen immer wieder ein ganz bestimmtes Gesicht vor Augen und musste doch ziemlich schmunzeln. Mit „Der fürsorgliche Mr. habe ich in der Vergangenheit schon einmal eine Geschichte aus der Sicht eines Vaters gelesen, aber diese hier hat die letzte um Weiten übertroffen.

Als sich dann das Ende formte, war ich doch ein klitzekleines bischen erschüttert, damit hatte ich zu Beginn des Lesens wirklich nicht gerechnet, aber lest selbst!

Denn dieses Buch bekommt eine glasklare Leseempfehlung und sehr gute 4,5 von 5⭐️

Denise



The Catch – T.M.Logan – Piper – Taschenbuch – 13,00€ – 432 Seiten – ISBN: 978-3492318686 – Erscheinungsdatum: 01.06.2023