Hallo ihr Lieben!

In den letzten Tagen hat mich dieses schöne Buch begleitet. „She gets the Girl“ von Alyson Derrick und Rachael Lippincott, die ebenfalls schon „Drei Schritte zu dir“ geschrieben hat. Eine Geschichte, die ich zwar noch nicht gelesen, aber auf Grund meiner Jughead Jones Schwärmerei 😅 schon in Form des Kinofilms her kenne. Da mir „Drei Schritte zu dir“ gut gefallen hat, war ich auf das neustes Werk der Autorin sehr neugierig und danke auf diesem Wege nochmals ganz herzlich dem dtv Verlag für das tolle Bloggerpaket inkl. Rezensionsexemplar.  

Fazit

Ach das war richtig nett! Und nein, nicht im Sinne von: „Nett ist die kleine Schwester…“

„She gets the Girl“ ist eine schöne Liebeskomödie für zwischendurch, die für die perfekte leichte Unterhaltung sorgt. Zwei Mädels, die auf dem ersten Blick nicht unterschiedlich sein könnten. Zwei Mädels, die sich durch Zufall auf der Uni kennen lernen und die eine ganz bestimmte Sache verbindet. Nämlich der Wunsch, von der jeweils Auserwählten gesehen zu werden. Also beschließen sie, auch wenn sie sich anfänglich nicht ausstehen können, einen Pakt und versuchen der jeweils anderen in deren Herzensangelegenheit zu helfen. Perfektes Material für die nächste Netflix-Teenie-Komödie. 

Der Schreibstil ist schön leicht gewählt, sodass ich während des Lesens sehr schnell voran gekommen bin. Die Protagonistinnen sind ihrem Alter entsprechend und sie bei ihrem Liebeschaos zu begleiten, hat wirklich Spaß gemacht. Es steckt allerdings keine tiefgründige Story dahinter, sondern ist einzig der Unterhaltung gewidmet, was die beiden Autorinnen hier sehr gut umgesetzt haben. 

Von mir gibt’s gute 3,5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Jugendlichen oder eben Jugendbuchliebhaber:innen.


Klappentext

Oft findet man die große Liebe dort, wo man sie nicht erwartet

Alex ist stur, chaotisch und gilt als Aufreißerin. Sie weiß einfach, wie man Mädels rumkriegt. Sie dann auch zu halten, ist allerdings nicht gerade ihre Stärke … Molly dagegen hat ihr Leben im Griff – bis auf die Tatsache, dass sie im Umgang mit anderen Menschen komplett versagt. Kein Wunder, dass sie gegenüber ihrem Schwarm, der unfassbar coolen Cora, kein Wort herausbringt. Alex und Molly haben nichts gemeinsam. Doch als sie sich eines Abends über den Weg laufen und Alex von Mollys Interesse an Cora erfährt, wittert Alex ihre Chance: Hilft sie Molly, ihre Traumfrau zu erobern, könnte Alex damit ihrer Ex beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind und sie eine zweite Chance verdient hat. Molly traut der Chaotin Alex mit dem zweifelhaften Ruf keinen Meter weit, dennoch lässt sie sich auf das Angebot ein, mit Alex‘ Unterstützung Cora für sich zu gewinnen. Also schmieden die beiden einen Plan, wie sie ihre jeweiligen Angebeteten erobern. Bald müssen sie sich jedoch fragen, wer hier eigentlich wen liebt …


She gets the Girl – Alyson Derrick und Rachael Lippincott – dtv – Paperback – 17,00€ – 368 Seiten – ISBN: 978-3423740005 – Erscheinungsdatum: 15.06.2023