Ein Weihnachtsbuch im September, geht das? Aber sowas von!

Es sind nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber trotz des Schneegestöbers, möchte sich die Weihnachtsstimmung bei Anni und Thies in diesem Jahr nicht so richtig breit machen. Das Haus erstrahlt noch nicht im weihnachtlichen Glanze, Anni sitzt noch immer über ihren Illustrationen, die dringend beim Verlag abgegeben werden müssen und ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt und andern Leckereien zaubert, möchte kurz vor Weihnachten eine Diät starten. Als dann noch Überraschungsbesuch aus Norderney hereinschneit, ist Anni völlig überfordert und es braucht schon ein kleines Wunder, dass dieses Weihnachten noch gerettet werden kann.

Fazit 

Zu Anni und Thies nach Bremen zu reisen, ist immer wie nach Hause kommen. Ich liebe die beiden einfach für ihre herzliche und authentische Art. Meike hat es wieder geschafft, eine wundervolle Stimmung zu zaubern und schon im September die Lust auf Weihnachten zu schüren. Ich konnte mir das Winter Wonderland bildlich vorstellen und zwischendurch hatte ich richtig Lust, mich in die Küche zu stellen, um Weihnachtsplätzchen zu backen, konnte mich aber noch beherrschen. „Sterne glitzern auch im Schnee“ ist eine zauberhafte Kurzgeschichte, die ihr unbedingt zur Hand nehmen solltet, bestückt mit wunderschönen Illustrationen und ein paar tollen DIY-Tipps zur Weihnachtszeit. 

5+ von 5 Sternen

Sterne glitzern auch im Schnee – Meike Werkmeister – Goldmann – Taschenbuch – 11,00€ – 208 Seiten – ISBN: 978-3442493715 – Erscheinungsdatum: 21.09.2022