Fragt man die Jugendlichen von heute nach ihrer Lieblingsserie, wird man immer wieder den Namen Riverdale zu hören bekommen. Die Geschichte rund um Jughead, Betty, Archi und Veronica scheint die Kids förmlich in ihren Bann zu ziehen.
Auch ich habe alle bisherigen Folgen gesehen, muss aber sagen, dass mir die erste Staffel am besten gefallen hat und ich seit dem ein klitzekleines bisschen in Jughead Jones verknallt bin.
Als die Bücher zur Serie dann veröffentlicht wurden, wollte ich einfach mal rein lesen und wurde positiv überrascht.

Die Story spielt in der Zeit basierend der 3. Staffel. Archi wurde wegen Mordes angeklagt und die Beweislage gegen ihn scheint sehr belastend. Alles sieht danach aus, dass er für mehrere Jahre ins Gefängnis muss.
Da Veronika, Betty und Jughead aber von Archis Unschuld überzeugt sind, planen die vier einen Roadtrip zurück nach Shadow Lake – dem Ort, wo das Unglück geschah und Cassidy Bullock ermordet wurde. Sie wollen zum Tatort zurück, um eventuelle Beweise zu finden, die Archi entlasten könnten. Klar werden ihnen hierbei Steine in den Weg gelegt und sie müssen mit Hiram Lodge´s Machenschaften kämpfen.

Fazit

Ich finde das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Riverdale-Fan.
Es ist eine leichte, aber sehr spannende Geschichte, die noch ein wenig mehr Einblick in die 2. Staffel gewährt. Die einzelnen Kapitel sind aus den verschiedenen Blickwinkeln der vier Protagonisten geschrieben, sodass man einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt.
Durch den flüssigen Schreibstiel, der auch teilweise in Form von SMS-Nachrichten gehalten ist, konnte ich das Buch ziemlich schnell durchlesen.

 

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Riverdale Raus aus der Stadt – Micol Ostow – cbt – 352 Seiten – Tschenbuch – 10€ – Erscheinungsdatum: 12.08.2019 – ISBN: 978-3570313039