Ich hatte das Glück, Bianca Iosivoni bei der diesjähringen Loveletter Convention anzutreffen und mir ihr neustes Buch „Falling Fast“ signiert mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Es ist mein erstes Buch, was ich von ihr gelesen habe und in erster Linie, so muss ich sagen, hat mich dieses Cover angesprochen. Ich glaube viele von uns kaufen hin und wieder mal ein Buch, einfach, weil es so unfassbar schön aussieht und „Falling Fast“ ist für mich definitiv eines dieser Bücher.

Hailee lebt seit sie denken kann im Schatten ihrer Schwester. Sie war immer das stille, ängstliche Mädchen im Hintergrund gewesen, dass von niemanden gesehen wurde.
Doch diesen Sommer soll sich alles ändern und sie setzt sich in ihr Auto, mit dem Ziel, endlich einmal mutig zu sein.
Der erste Stop auf ihrer Reise, war das kleine Städtchen Fairwood, wo ihr Internetfreund Jesper lebte. Es sollte eigentlich nur ein kurzer Zwischenstopp werden, doch dank einer Autopanne, steckte sie länger in Fairwood fest, als ihr lieb war. Während ihres Aufenthaltes lernte sie den charismatischen und überaus gutaussehenden Chaise kennen. Trotz vieler Bedenken, fühlte Hailee sich zu Chaise hingezogen und die beiden kamen sich nach und nach immer näher.
Doch Hailee birgt ein dunkles Geheimnis. Wird die Beziehung der beiden darunter standhalten?

Fazit

Auch wenn mir die beiden Protagonisten sehr sympathisch sind, hatte ich Schwierigkeiten tief in ihre Geschichte einzutauchen. Ich empfand den Schreibstil als ein wenig pfad und konnte mich anfangs nicht wirklich dafür begeistern. Nachdem ich über Woche für die erste Hälfte des Buches gebraucht hatte, musste es erst einmal zurück ins Bücherregal. Es war mir gefühlstechnisch nur an der Oberfläche gekratzt und plätscherte so dahin.
Nach einer kurzen Lesepause griff ich es mir erneut, weil ich wissen wollte warum viele so begeistert von diesem Buch waren. Doch auch die weiteren Seiten waren für mich leider nicht wirklich packend. Einzig der Plot am Ende des Buches hat mich so überrascht, dass ich mich doch dazu entschieden habe, den zweiten Teil zu bestellen. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass mich Bianca mit der Fortsetzung ein wenig mehr fesseln kann.

Von mir 2,5 von 5 Sternen

Falling Fast – Bianca Iosivoni – LYX – Paperback – 480 Seiten – 12,90€ – Erscheinungsdatum: 27.05.2019 – IBAN: 978-3736308398