Manchmal ist die erste große Liebe doch die einzig wahre…

Kennt ihr das auch? Ihr schlendert durch euren Lieblingsbuchladen, findet ein Buch, was euch vom Cover her total anspricht, wollt nur mal kurz rein lesen und könnt dann gar nicht mehr aufhören? Da eure Zeit aber leider begrenzt ist, kommt die Frage auf, ob das gute Stück nun wieder ins Regal muss, oder ob es mit nach Hause darf? Und natürlich kauft ihr es, weil ihr unbedingt wissen müsst, wie es weiter geht. Ja, genau so ging es mir bei „Perfect Mistake“. Das Cover ist einfach wunderschön undder Buchtitel machte mich neugierig.
 
Aber worum geht es?
Die Geschichte handelt von Adele und Pete. Adele ist schon seit ihrer Jugend in Pete, den Angestellten ihres Vaters verliebt. Dieser ist allerdings 15 Jahre älter als sie und sieht in ihr nur die Tochter seines Chefs, mit der er aber immer wieder gern Zeit verbringt. An ihrem 18. Geburtstag kommt es zu einem dramatischem Zwischenfall und Adele verlässt Hals über Kopf die Stadt, um mit allem abzuschließen und sich ein neues Leben aufzubauen.
Als ihr Vater dann sieben Jahre später erneut heiratet, kehrt sie mit einem mulmigen Gefühl in ihre Heimat zurück und somit auch zurück zu Pete. Schon bei der ersten Begegnung merkt sie, dass ihre Gefühle für ihn immer noch vorhanden sind und das Gefühlschaos beginnt.
Pete möchte sich seine Gefühle Adele gegenüber nicht eingestehen, da der große Altersunterschied immer noch präsent ist und schließlich ist sie die Tochter seines mittlerweiligen Geschäftspartners. Wird Adele es schaffen, Pete nach all den Jahren endlich für sich zu gewinnen?
 
 
Fazit
 
 
Zu Beginn des Buches war ich wirklich sehr euphorisch. Kylie Scott hat einen schönen, leichten Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten gleiten lässt. Ich habe beim Lesen viel geschmunzelt und auch die erotischen Segmente waren sehr gut geschrieben. Aber vom Ende war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Es war mir zu sehr auf ein Happy End gedrängt und letztendlich ein wenig zu viel des Guten. Nichts desto trotz kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der eine sympathische, lustige und sinnliche Liebesgeschichte für zwischendurch lesen möchte.
 
Von mir 3,5 von 5 Sternen
 
 
Perfect Mistake – Kylie Scott – Lyx Verlag – Paperback – 12,90€ – 304 Seiten – ISBN: 978-3736309845 – Erscheinungsdatum : 31.07.2019