Wenn ein Universum nicht mehr aus unserem Haushalt wegzudenken ist, dann ist es das Marvel-Universum. Meine Kinder sind verrückt danach und selbst mich haben sie mittlerweile damit angesteckt. Jeder Film wurde mindestens einmal anschaut und jede neue Serie auf Disney+ gestreamt. Klar hat jeder dabei auch seinen Favoriten. Man sehe es mir bitte nicht nach, dass ich mir die Thor-Filme mit Genuss immer wieder ansehen kann 😉 Die Kids favorisieren dann doch eher Spiderman oder Venom.

Kommen wir nun zu diesem fantastischem Buch! Als ich es das erste Mal online gesehen habe, war ich sofort verliebt. Ich wusste, dass diese Enzyklopädie das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Jungs sein wird und ich sollte zum Glück Recht behalten. Noch am Abend haben wir uns gemeinsam die großartigen Zeichnungen angesehen. Jeder Marvel-Charakter hat seinen Platz erhalten und „oh mein Gott“, ich hatte keine Ahnung wie groß dieses Universum wirklich ist. Die Anzahl der Figuren beläuft sich auf über 6000, ihr könnt euch also vielleicht vorstellen, wie schwer dieses Buch ist. Jede einzelne Seite ist kunstvoll in Szene gesetzt und neben den wunderschönen Zeichnungen findet man zu jedem Charakter auch noch den dazugehörigen Steckbrief. Interessant ist auf jeden Fall zu sehen, wie sich die Zeichnungen der einzelnen Charaktere über die Jahre weiterentwickelt haben.

Es wird noch ein wenig dauern, bis wir uns wirklich jede Seite richtig angesehen haben, aber eines kann ich euch sagen: das Leuchten in den Augen der Kids und deren Begeisterung, wenn sie sich dieses Buch zur Hand nehmen, ist unbezahlbar.

Ganz herzlichen Dank an den Verlag, der so großzügig war und mir dieses Exemplar zur Verfügung gestellt hat!

5 von 5 Sternen


 

Marvel Enzyklopädie – verschiedene – DK-Verlag – gebunden – 448 Seiten – 59,95€ – 978-3831042722 – Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2021