Oh, wie sehr habe ich mich auf den Start dieser neuen Serie gefreut. Vielen, lieben Dank an den Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Kaum war es bei mir angekommen, habe ich sofort mit dem Lesen begonnen und es an einem Wochenende durchgehabt.

Mehrere Teenager werden an verschiedenen Orten Deutschlands zeitgleich entführt, ihre Eltern kurz darauf brutal ermordet. Doch wie kann das sein? Wie kann ein Täter an so vielen verschiedenen Orten gleichzeitig agieren? Wir begleiten Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin bei ihren Ermittlungen, bei denen sie zu Beginn nur im Dunkeln tappt. Doch da den Jugendlichen die Zeit davonrennt und dieser besondere, scheinbar übernatürliche Fall für sie unlösbar zu sein scheint, sucht sie sich letztendlich Hilfe bei ihrem ehemaligen Mentor Severin Boesherz.
Gemeinsam mit Boesherz und der pensionierten Kommissarin Esther Wardy, kommen sie dem Täter gefährlich nahe ohne zu wissen, wie schnell er auch ihnen das Liebste nehmen kann…

Fazit

Wow, dieses Buch ist Crime der Superlative! Für mich muss es nicht immer hart zur Sache gehen, wenn ich einen Thriller lese. Die kleinen Momente, die letztendlich viel mehr aussagen und die vielen Twists in der Geschichte, haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich dieses Buch in einem Zug durchgelesen habe. Die Ermittlungsarbeit war so gut ausgefeilt, die Irrwege so gut gesetzt, dass die Spannung an keiner Stelle abebbte und ich bis zu Letzt auch nicht auf den Täter gekommen bin. Für mich ein absolutes Lesehighlight und ich kann es gar nicht erwarten, im Februar den nächsten Teil der Bösherz-Reihe in den Händen zu halten.

5 von 5 Sternen



Im Auge der Zebras – Vincent Kliesch – Knaur – Taschenbuch – 12,99€ – 368 Seiten – ISBN: 978-3426526668 – Erscheinungsdatum: 30.12.2021