Neues Jahr, neues Gregs Tagebuch. 

Auch wenn die letzten 15 Bücher von meinem Sohn sehr geliebt wurden, so war das neuste doch etwas ganz Besonderes für ihn. Wir danken dem Verlang nochmals ganz herzlich, dass sie uns ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Gregs Eltern sind der Meinung, dass es für ihren Jungen endlich an der Zeit ist, sich sportlich zu betätigen. Verschiedene Sportarten werden ausprobiert und schlussendlich landet Greg, gegen seinen Willen, in einer Basketballmannschaft. Zusehend talentfrei kämpft er sich, gemeinsam mit seiner Mannschaft, durch die Saison. Nachdem der Trainer, auf Grund der vielen verlorenen Spiele, alles hinschmeißt, übernimmt Greg Mutter, die früher selbst einmal Basketball gespielt hat, die Mannschaft und versucht diese mit anderen Methoden zum Erfolg zu führen. Aber wird ihr dieses auch gelingen?


Fazit

Wie schon erwähnt, war dieses Tagebuch ein ganz besonderes. Mein Sohn spielt selbst Basketball und konnte sich, während des Lesens, gut an seine Anfangszeit zurückerinnern. Locker leicht geschrieben und wieder mit tollen Comics bestückt, war dieses Buch erneut ein absolutes Lesehighlight für ihn. Ich als Mutter und Buchliebhaberin bin bei meinem Pubertier momentan so froh, wenn er überhaupt ein Buch in die Hand nimmt. Und wenn es ihm dann so gut gefällt, freut es mich um so mehr. Jeff Kinney ist einfach ein Garant für tolle Geschichten, mit denen er immer wieder den Nerv der Kids trifft.


5 von 5 Sternen

Gregs Tagebuch 16 – Volltreffer! – Jeff Kinney – Baumhaus – Gebunden – 14,99€ – 224 Seiten – Altersempfehlung: ab 10 Jahre – ISBN: 978-3833906800 – Erscheinungsdatum: 13.11.2021