Die Weihnachtszeit ist doch die wohl schönste Zeit des Jahres. Und die liebe Emma hat für genau diese Zeit ein wundervolles Backbuch, mit 70 himmlischen Rezepten herausgebracht. Egal ob Kekse, Cupcakes, Tartes, Kuchen oder Torten, hier ist für jeden Herzenswunsch etwas dabei.

Wie ihr ja wisst, habe ich Anfang des Jahres erst mit dem Backen begonnen und deshalb haben meine Kids haben sich in diesem Jahr ganz besonders über die vielen Köstlichkeiten gefreut.
Stundenlang habe ich an den Wochenende in der Küche gestanden, natürlich mit einem Hörbuch im Ohr,  um Emmas Kreationen nachzubacken und „Oh mein Gott“ eines war leckerer als das andere. Während mein absolutes Highlight die „Schokoladentorte mit Glühweinkirschen“ war, liebte mein Sohn die Nougatsterne ganz besonders.

Es gibt kein Rezept in diesem Buch, dass nicht verführerisch klingt oder aussieht und so freue ich mich auf das nächste Jahr, wo ich weitere weihnachtliche Köstlichkeiten nachbacken kann. Alle habe ich dieses Mal nämlich nicht geschafft, aber eine kleine Auswahl davon, seht ihr oben in meinen Bildern.

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Backliebhaber und definitiv ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Fröhliche Weihnachten ihr Lieben!

5+ Sterne von 5

Das Weihnachtsbackbuch – Emma Friedrich – EMF – Gebunden – 22,00€ – 264 Seiten – ISBN: 978-3-7459-0795-7 – Erscheinungsdatum: 25.11.2021