Eigentlich habe ich schon seit Monaten den Vorgänger „Th1rt3en“ ungelesen im Bücherregal stehen, aber als ich eines Abends ganz gemütlich beim Bloggerportal gestöbert habe, ist mir das Buch sofort ins Auge gestochen und der Klappentext klang genau nachdem, was ich im Moment brauche. Kurz entschlossen fragte ich das Buch an und möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken, dass ihr mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt habt!

Klappentext

Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty …

Fazit

Eine Bluttat und zwei Schwestern, die unter Tatverdacht stehen, ihren eigenen Vater ermordet zu haben. Was soll ich sagen? Ich fand’s super!! Flüssig und mega spannend geschrieben, sodass ich es in kürzester Zeit durchgelesen hatte. Die Verhandlungen vor Gericht waren Mittelpunkt der Geschichte und ich hab’s geliebt, wie sich der Staatsanwalt und die Verteidiger, einen Schlagabtausch nach dem nächsten lieferten. Schon von Anfang an hatte ich einer der beiden Schwestern im Visier. Steve Cavnagh hat innerhalb der Story immer mehr Indizien geliefert, die meine Vermutung im Laufe des Lesens festigten. Ich war zum Schluss der vollkommenen Überzeugung, dass sie ihren Vater ermordet haben muss. Nun ja…kam anders als gedacht…dieses Mal hat mich mein Bauchgefühl wohl komplett im Stich gelassen – soll vorkommen.

Von mir gibt’s volle Sternenzahl und ne dicke Leseempfehlung an euch.

5 von 5 Sternen



Fifty Fifty – Steve Cavanagh – Goldmann – Paperback – 15,00€ – 512 Seiten – ISBN: 978-3442492145 – Erscheinungsdatum: 30.11.2022