Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Mich hat es sofort angesprochen, denn das Motiv und die Farben laden einfach zum Träumen ein. Vielen, lieben Dank an den Verlag, der mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

Schon fast ein Jahr ist es her, dass sich Annas Freund Ben das Leben genommen hat. Als sie seinen Abschiedsbrief fand, musste sie sich der Realität stellen, von nun an alleine weiter zu machen, was ihr leider nicht wirklich gelang. Bis sie eines Tages ihren Rucksack schnappt und Hals über Kopf aufbricht. Spontan beschließt sie, eine mit Ben geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch schnell bemerkt sie, dass sie als Anfängerin es niemals schaffen wird, diese Route, ohne fremde Hilfe, zu bezwingen. Da kommt ihr die Begegnung mit Keane, einen professionellen Segler aus Irland, sehr recht. Sie heuert ihn an, um mit ihm den Weg gemeinsam zu bewältigen und nicht aufgeben zu müssen. Ähnlich wie Anna, leidet auch Keane unter einem großen Verlust und beide scheinen sich, während ihrer Reise, wieder Stück für Stück ins Leben zu kämpfen.

Fazit

„Du hast gesagt, es ist für immer“ ist eine schöne Geschichte, an den traumhaftesten Orten dieser Welt. Das karibische Flair ist bei jeder Seite auf mich übergesprungen und ich bin gedanklich an die schönsten Strände der Erde gereist. Emma und Keane sind zwei tolle Charaktere, die den Mut besitzen nach vorne zu schauen und ihr Leben in neue Bahnen zu lenken. Ihre Entwicklung ist liebevoll und in einem flüssigem Schreibstil erzählt. Eine schöne, leichte Geschichte, die gut zu lesen ist, mich emotional aber nicht umgehauen hat. Ich würde sagen, dass dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre für zwischendurch ist.

3 von 5 Sternen 

Du hast gesagt, es ist für immer – Trish Doller – Blanvalet – Paperback – 15,00€ – 352 Seiten – ISBN: 978-3734109867 – Erscheinungsdatum: 27.12.2021