Eine der wohl schönsten Lebensabschnitte einer Frau, ist die ihrer Schwangerschaft. Ich selbst durfte dieses Wunder schon zweimal erleben. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ein neues Wesen in einem heranwächst und der Moment, wenn man sein Baby dann endlich das erste Mal in den Armen hält, ist unvergesslich. 

Nun darf meine beste Freundin dieses Wunder erleben und ich kann euch sagen, ich bin genauso aufgeregt wie damals, bei meinen eigenen Schwangerschaften. Erst gestern war sie mir ihrem Partner bei uns zu Besuch und zum ersten Mal konnte ich das Kleine spüren, wie es kräftig gegen Mamas Bauch getrampelt hat. Das war ein Gefühl. Sofort war ich wieder 10 Jahre zurück katapultiert, als Jasper noch in meinem Bauch war. Der kleine Mann hat schon damals ordentlich Party gemacht. 😉

Und weil man für seine Freundin nur das Beste möchte, habe ich ihr gestern dieses wunderbare Buch mit auf den Weg gegeben. „Wow Mum – Der Mutmacher für deine Schwangerschaft“ ist ein wirklich toller Begleiter durch 10 Monate Schwangerschaft. Sehr gefühlvoll berichten die Autorinnen von ihren Erfahrungen, untermalt mit wissenswerten Fakten und Tipps. Es ist weniger wissenschaftlich fundiertes Fachwissen, das geteilt wird, als viel mehr ein Buch über Gefühle und davon hat eine Schwangere ja in der Regel mehr als genug. Besonders schön ist die Möglichkeit, das Buch mit eigenen Notizen zu füllen und so die eigene Schwangerschaft zu dokumentieren. Durch den locker, leichten Schreibstil und die sehr persönliche Ansprache fühlt sich dieses Buch wie ein Gespräch unter guten Freundinnen an, was das Ganze so besonders macht.
Wer aber wirkliches Fachwissen, zum Beispiel von eine Hebamme sucht, sollte eher zu einem anderen Buch greifen.

Ich hätte damals auch gerne so einen Begleiter an meiner Seite gehabt, aber umso mehr freue ich mich, dass ich meiner Freundin damit eine Freude machen konnte.

Von Herzen, 1000 Dank an den Verlag, der mir dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt hat! 

Ach und übrigens…die Autorinnen haben noch weitere tolle Bücher zum Thema „Schwangerschaft“ und „Leben mit Baby“ herausgebracht. Stöbert doch mal, es ist wirklich lohnenswert. 

4 von 5 Sternen

WOW MOM: Der Mutmacher für deine Schwangerschaft – Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim – FISCHER Krüger – Paperback – 16,99€ – 304 Seiten – ISBN: 978-3810506832 – Erscheinungsdatum: 24.11.2021