Hey meine lieben Buchfreunde!

Heute ist es endlich soweit!!! Heute startet auf PrimeVideo einer der wohl heißersehntestes Serien der Buchszene. Daisy Jones & The Six, produziert von the one and only Reese Witherspoon.

Passend dazu habe ich mir vor zwei Wochen die Buchvorlage von Taylor Jenkins Reid als Hörchbuch angehört und schon beim Hören entschieden: Dieses Buch MUSS in mein Bücherregal. In diesem Sinne: Einen ganz lieben Dank an Ullstein Verlag und vor allem an dich, liebe Julia, dass ihr so lieb wart und mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hast. Übrigens, ich liiiiebe dieses Cover!

Ich weiß gar nicht, warum ich knapp 3 Jahre gebraucht habe, um mir dieses Buch zu schnappen, denn es ist einfach nur großartig! Der Schreibstil gefällt mir dabei besonders gut. Ach was, der Schreibstil ist fanatisch und für mich total neu gewesen. Man hat das Gefühl, die Autorin hat ihre Protagonisten einzeln interviewt, auf Tonband aufgenommen und wir hören bzw. lesen jedes einzelne Interview. Diese sind natürlich chronologisch geordnet und erzählen uns die Entstehungsgeschichte von „Daisy Jones & The Six“ aus verschiedenen Blickwinkeln. Natürlich darf dabei die geladene Portion Drama, kombiniert mit der Würze von Sex, Drugs & Rock N‘ Roll nicht fehlen.

Ich war von Anfang an voll im Buch drin! Taylor Jenkins hat mich von Beginn an in den Bann der 70iger Jahre gezogene und ich hatte ständig das Gefühl, mit im Tourbus zu sitzen. Es ist zwar eine fiktive Geschichte, aber die Autorin hat eine so großartige Atmosphäre erschaffen, dass ihr Charakter gänzlich real wirken. 

Wie ihr lest, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und ich bin so gespannt, was Reese Witherspoon Schönes daraus gemacht hat. „Der Gesang der Flusskrebse“ hat sie in meinen Augen ganz wundervoll umgesetzt und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese Serie ein Knaller wird. Vor allem mit Sam Claflin als Billy Dunne!

Na dann ihr Lieben, natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne für dieses Buch und für euch eine dicke, dicke Leseempfehlung!!!

Habt’s fein ihr Lieben und genießt Wochenende! 

Denise

Daisy Jones & The Six – Taylor Jenkins Reid – Ullstein Verlag – Taschenbuch – 12,99€ – 368 Seiten – ISBN: 978-3548065991 – Erscheinungsdatum: 31.03.2023