Blutige Stufen

Vor ein paar Wochen habe ich eine liebe Mail vom Ullsteinverlag bekommen mit der Frage, ob ich nicht vielleicht den neusten Band von Chris Carter lesen wollen würde. Meine Bedenken, dass ich zuvor noch nie ein Buch von ihm in den Händen gehalten habe und dies der 12. Teil einer Serie ist, haben sie mir aber gleich nehmen können, da anscheinend alle Fälle unabhängig von einander gelesen werden können. Ganz lieben Dank, dass ihr auf mich zugekommen seid, denn ohne euch hätte ich wahrscheinlich nie zu seinen Büchern gegriffen. Was, wie ich jetzt weiß, ein großer Fehler gewesen wäre. Also tausend Dank für dieses Rezensionsexemplar!

Worum geht es?

Im neuen und blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Cremes Unit lässt Chris Carter seine Protagonisten Detective Robert Hunter und dessen Partner Carlos Garcia einen perfiden Serienkiller jagen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn für den Täter, der sich selbst als Lehrmeister sieht, scheint der Drang nach blutigem Töten nicht die einzige Antriebskraft für seine Taten zu sein. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion, die ihn unberechenbar machen…

Fazit

Halleluja!
Also ich dachte ja, dass ich mit meinen heiß geliebten Fitzek-Büchern schon so einiges gewohnt und teilweise abgebrüht bin, aber Chris Carter setzt dem Ganzen nochmals die Krone auf, was die Bildgestaltung der eigenen Fantasie angeht. Ich hatte teilweise sogar Gänsehaut, als sich die gelesenen Worte zu Bildern in meinem Kopf  formten, aber ich muss sagen, dass ich die Geschichte verdammt gut fand! Richtiges Buch zur richtigen Zeit. Auch wenn ich keines seiner vorherigen Fälle gelesen habe, konnte ich in Band 12 sofort und problemlos einsteigen. Nervenkitzel von Seite eins an, der sich bis zum Ende durch zog. Der Alltag war völlig ausgeknipst, denn die Story hatte mich komplett verschlungen und ich konnte fantastisch miträtseln. Einzig das Ende macht mich immer noch ein bisschen stutzig, auch wenn es Fallbedingt komplett Sinn ergibt. Ich möchte nicht näher darauf eingehen…ich denke ihr wisst warum. Das solltet ihr nämlich lieber selbst herausfinden und euch nicht von mir Spoilern lassen.

Ganz bestimmt werde ich noch zu den vorherigen Fällen Hunters und Garcias greifen, denn jetzt wurde Blut geleckt! 

5 von 5 Sternen

Blutige Stufen – Chris Carter – Ullstein – Taschenbuch – 11,99€ – 496 Seiten – ISBN: 978-3548064475 – Erscheinungsdatum: 01.09.2022