Schon lange nicht mehr habe ich der Auflösung einer Geschichte so entgegen gesehnt wie dieser. Die Story um Julia und ihrem Bruder Moritz erstreckt sich ja nun schon seit dem ersten Buch und nun endlich, im dritten Band der Auris Reihe, werden wir erlöst.

Schon seit ein paar Jahren sucht Jula nach ihrem, von der Polizei für tot erklärten Bruder. Ihr Gefühl sagt ihr, dass Moritz noch lebt und Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, mit dem sie die letzten Monate zusammengearbeitet hat, scheint Beweise zu haben, die Julas Vermutungen stützen. 
Da die beiden ein eher schwieriges und nicht sehr vertrauensvolles Verhältnis zu einander haben, möchte sich Julia noch ein letztes Mal mit ihm Treffen, um die ausschlaggebenden Informationen von Hegel zu erhalten, wo Moritz sich versteckt hält. Doch dieser Treffen verläuft nicht so wie geplant und Jula wird zusammen mit Matthias Hegel auf brutale Weise entführt. Anscheinend liegt noch jemanden daran, Moritz zu finden und die beiden stehen vor einem Dilemma. Lösen sie gemeinsam das letzte Rätsel um Moritz, bedeutet das seinen sicheren Tod. Tun sie es nicht, sterben sie selbst auf qualvolle Weise, denn die Entführer schrecken vor keiner Folter zurück.


Fazit


Auris – Todeshauschen ist ein fantastischer Entführungs-Thriller, der keine Zeit zum Durchatmen schenkt. Er ist für mich persönlich, bisher der beste Teil der Reihe. Vincent Kliesch hat den Spannungsbogen in diesem Buch so hoch gesetzt, dass es unmöglich war, dieses Buch aus der Hand zu legen. Ja, ich hatte schon seit Buch 1 meine Theorie und diese wurde auch bestätigt, aber trotzdem war ich so gebannt, was als nächstes passieren würde, dass ich es nicht als enttäuschend empfand, dass mein geliebter „Aha-Effekt“ ausblieb. Ich empfand es eher, als einen gelungen Abschluss des Falls, ein würdiges Finale und bin riesig gespannt, wie es im Mai 2022 weiter geht, wenn der 4. Auris-Teil erscheint. Eine absolute Leseempfehlung für jeden Crime-Fan! Man muss allerdings wirklich alle drei Bücher hintereinander lesen, um der Geschichte folgen zu können.

5 von 5 Sternen



Auris – Todesrauschen – Vincent Klisch/Sebastian Fitzek – Droemer – Taschenbuch – 12,99€ – 354 Seiten – ISBN: 3426308401 – Erscheinungsdatum: 01.03.2021