Vielleicht wisst ihr es ja noch nicht, aber in meiner Kindheit und Jugend habe ich viele, viele Jahre selbst getanzt. 10 Tänze, von Samba bis Tango war alles dabei. Heute, erinnere ich mich gerne an die schöne Zeit zurück und manchmal juckt es mir auch ein wenig in den Füßen, wieder einmal selbst aufs Paket zu gehen. Wenn ich dann Bücher mit meiner ganz persönlichen Lieblingssportart in die Hände bekomme, macht mein Herzchen einen Sprung. Vielen lieben Dank also an heyreader und dem Bloggerportal, die mir dieses, wie ich finde, wunderschöne Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Seit der Scheidung ihrer Eltern, hat Evie den Glauben an die Liebe verloren. Genau aus diesem Grund möchte sie ihre, von damals so geliebten Bücher weggeben. Sie kann sich mit deren Liebesgeschichten einfach nicht mehr identifizieren und beschließt sie allesamt zu spenden. Als Dank für ihre Spende, bekommt Evie von einer mysteriösen Frau ein anderes Buch geschenkt und seitdem ist nichts mehr, wie es mal war, denn auf einmal bekommt Evie Visionen. Wenn ihr, sich küssende Paare, begegnen, sieht sie dessen Zukunft vor ihrem inneren Auge in einem Zeitstrahl, bis hin zur schmerzlichen Trennung. Zusätzlich führt sie dieses Buch zu einer Tanzschule, wo sie von der Tanzlehrerin überrumpelt und gleich zu einer Tanzstunde überredet wird. Dort lernst sie auch X kennen. Einen abenteuerlustigen und leidenschaftlichen jungen Mann, der kein Risiko scheut und somit alles verkörpert, was Evie ablehnt. Doch diese Begegnung hätte das Schicksal nicht besser schreiben können.

Fazit

Diese Geschichte ist zuckersüß und bittersüß zugleich. Emotional ein Auf und Ab und zwischenzeitlich konnte ich mein eigenes Herz brechen hören. Zu Beginn musste ich mich erst ein wenig auf die Story und den Part mit den Visionen einlassen, aber ich konnte dann doch ziemlich schnell meine Bedenken bei Seite schieben und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Als ich dann endlich bei dem Teil angekommen bin, wo Evie die Tanzschule erreicht und eigentlich eher widerwillig ins Tanzgeschehen einsteigt, hatte mich die Autorin zu 100%. Ich konnte mal wieder richtige Turniertanzluft schnuppern und imit den beiden richtig mitfiebern. Unbeschreiblich dieses Gefühl, wenn man von Runde zu Runde so unter Spannung steht und genau das, konnte ich von Seite zu Seite mitempfinden. Klar steht die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund, aber ich wollte trotzdem hervorheben, dass die Autorin das Feeling des Tanzens so wundervoll eingefangen und in dieser tollen Geschichte, gefühlvoll verpackt hat.

Ich denke wir alle verschließen uns von Zeit zu Zeit, um uns vor gewissen Sachen im Leben zu schützen. Dieses Buch zeigt uns, dass wir mit unseren Ängsten nicht allein sind und dass in jedem dunklen Tunnel, immer ein kleines Fünktchen Licht auf uns wartet. 

5 von 5 Sternen

Als wir tanzen lernten – Nicola Yoon – cbj – gebunden – 20,00€ – 384 Seiten – ISBN:978-3570166314 – Erscheinungsdatum: 28.02.2022 – Altersempfehlung: 14+