Jeden Tag führt es Mary, direkt nach ihrer Arbeit, an ein und den selben Ort. Dem Londoner Bahnhof Ealing Broadway. Jeden Tag steht sie dort inmitten des Pendlerstorms und hält ein Schild in den Händen, mit den Worten: „Komm nach Hause, Jim“. Jim, ihre große Liebe, der eines Tages einfach nicht mehr da war, als sie nach Hause kam. Tag für Tag hofft Mary, dass Jim irgendwann diese Zeilen erreichen werden und er wieder zu ihr zurückkehren wird. Als die Lokalreporterin Alice Mary zufällig auf dem Bahnhof begegnet, tut ihr die Frau leid. Zeitgleich wittert sie eine gute Story und kommt mit Mary ins Gespräch. Mit der Zeit freunden sich die beiden an und Alice beginnt hinter Marys Rücken nach Jim zu suchen. Doch wird sie ihn finden? Und wird Mary stark genug sein, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und die Wahrheit zu erfahren?

Fazit

Diese Geschichte hat mich komplett umgehauen. Gleich von Beginn an hat sie mich emotional sofort abgeholt und dieses zog sich bis zum Ende hin komplett durch. Abbie Greaves hat mit ihren leisen Tönen ein emotionales Minenfeld geschaffen, dass mich so einiges an Tränen gekostet hat. Eine Liebesgeschichte, so gefühlvoll, so tragisch, aber auf kleinster Weise kitschig. Protagonisten, so authentisch, mit denen man mitfiebert und mitleidet, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Und einem Ende, mit dem man schlussendlich Frieden schließen kann.
Es war spannend, es war humorvoll, aber vol allem ging es ganz tief unter die Haut.

Für mich ein absolutes Herzensbuch!

5 von 5 Sternen

Jeder Tag für dich – Abbie Greaves – Fisher Krüger – Paperback – 15,00€ – 400 Seiten – ISBN:978-3810530691- Erscheinungsdatum: 23.02.2022