Ich durfte gedanklich wieder auf die „Hacienda de los Caballos Blancos“ reisen, wofür ich mich beim Lübbe Verlag ganz herzlich bedanken möchte.

Dieses Mal stand Ramón, der mittlere der Álvarez-Brüder, im Vordergrund. Als dieser erfahren muss, dass seine Ehe kinderlos bleiben soll, trifft es ihn ziemlich hart. Seine Ehe zerbricht an der Diagnose, denn seine Frau Sophia möchte unbedingt Mutter werden und kann sich ein Leben ohne Kinder hat nicht vorstellen. Ramóns Leben ist ein einziger Scherbenhaufen, nur sein Job als Tierarzt scheint ihm ein wenig Ablenkung zu bieten und somit stürzt er sich in die Arbeit. Als er eines Tages auf die die Krankenschwester Amelie und deren fünfjährigen Bruder Ben trifft, scheint sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu kommen. Die beiden benötigen Ramóns Schutz und nach und nach scheint er Gefühle für Amelie zu entwickeln. Nur leider hütet sie ein tiefes Geheimnis, dass ein gemeinsames Leben unmöglich zu machen scheint.

Fazit

Diese Buchreihe zählt definitiv zu meinen Favoriten. Es war wieder eine pure Freude, auf die Hazienda zurück zu kehren. Diese zauberhaften Charaktere zu besuchen und diesen liebevollen Familienzusammenhalt zu spüren. Das Setting ist wie immer traumhaft und mit viel Liebe zum Detail hat mich Nora Welling mit ihrem leichten Schreibstil, ganz wundervoll durch die Seiten getragen. Leider war dies das letzte Buch der Reihe und ich habe es mit etwas Wehmut geschlossen. Die „Hacienda de los Caballos Blancos“ war wie ein kleiner Urlaubsort für mich und sie wird mir wirklich fehlen. Ich hoffe innerlich ganz fest, dass die Autorin irgendwann an den Ort zurückkehren wird und wir vielleicht die nächste Generation der Álvarez in Andalusien besuchen dürfen.

Eine absolute Leseempfehlung und somit verdiente 5 von 5 Sternen

Nora Welling – Alles, was du mir versprichst – Lübbe – Paperback – 12,90€ – 320 Seiten – ISBN:978-3785727195 – Erscheinungsdatum: 30.07.2021