Harte Zeiten liegen hinter April und nachdem sie einen schweren Schicksalsschlag erfolgreich überstanden hat, beschließt sie, gemeinsam mit ihrem Freund Jan, Deutschland hinter sich zu lassen und in San Francisco einen Neustart zu wagen. Doch leider kommt alles ganz anders und Jan ergreift nach kürzester Zeit die Flucht.Schnell muss eine neue Mitbewohnerin her, denn vom männlichen Geschlecht hat April erst einmal die Nase voll. Leider gestaltet sich die Suche schwieriger als gedacht…denn anscheinend gibt es in San Francisco keine normalen weiblichen Wesen mehr. Nach mehreren Fehlgriffen bei den Einstellungsgesprächen beschließt April, ihre Anforderungen etwas einzuschränken und plötzlich steht Storm bei ihr in der Tür. Männlich, Musiker und unfassbar interessant. Aprils Alarmglocken schrillen sofort, aber irgendwas an ihm macht es ihr unmöglich, Storm wieder vor die Tür zu setzen und somit beginnt ihre wundervolle Geschichte…

Fazit

Karen Ashley hat mich mit ihrem tollen Schreibstil durch die Seiten getragen. Auch wenn beide Protagonisten mit so tief gehenden Schicksalsschlägen zu kämpfen haben, hat sie deren Geschichte mit einer wundervollen Leichtigkeit erzählt und mich mit ganz viel Liebe zum Detail an der Entwicklung der beiden starken Persönlichkeiten teilhaben lassen.
Besonders gut hat mir die Namenswahl Aprils tierischen Freund „Sky“ gefallen 😉

Ein emotionaler Auftakt einer Trilogie und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit April und Storm weitergehen wird.
Eine klare Leseempfehlung!

5 von 5 Sternen





Stärker als die Nacht – Karen Ashley – Lübbe – Paperback – 12,90€ – 384 Seiten – ISBN:978-3404184316 – Erscheinungsdatum: 27.08.2021