Welcome back to Cherry Hill! Und vielen, lieben Dank an den Knaur Verlag, der mir dieses wunderschöne Exemplar zur Verfügung gestellt hat!

Lilac lebt schon seit ihrer Kindheit in dem idyllisch gelegenen Cherry Hill, für sie der schönste Ort der Welt, wo ihre Familie eine eigene Obstplantage betreibt und auf dessen Familiengrundstück sie ihren eigenen kleinen Hofladen führt, wo sie köstliche Marmeladen und kleine Törtchen aus eigener Produktion verkauft.
Ihre zweite Leidenschaft ist das alljährliche Peach Festival, dass sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees mit voller Hingabe organisiert. Doch in diesem Jahr soll alles ganz anders werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium in Frankreich wieder zurückgekehrt und hat sich zur Aufgabe gemacht, Lilacs geliebtem Pech Festival einen neuen Feinschliff zu verpassen. Natürlich dauert es nicht lange bis Bo und Lilac heftig aneinandergeraten, denn eines kommt erschwerend noch mit hinzu: Bo war Lilacs erste große Liebe und irgendwie werden ihr, ganz zu ihrem Ärgernis, bei seinem Anblick die Beine immer noch schwach…

Fazit

Lilly Lucas hat mit „A place to grow“ eine wundervolle Fortsetzung auf Cherry Hill erschaffen.
Eine Protagonistin, die für ihr Leben gern backt und Country Musik liebt?! Jackpot, bereits da hatte sie mich. Auch wenn ich mich wiederhole…es ist wirklich schwer, mich momentan in diesem Genre abzuholen, doch Lilly hat es mit ihrem malerischen Schreibstil und dem wundervollen Setting wieder geschafft, dass ich mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte.

Ein toller Wohlfühlroman, der wunderschön gestaltet ist und der von Anfang bis Ende verzaubert. Für mich ist „A place to grow“ sogar noch einen Ticken besser als sein Vorgänger und somit eine dicke Leseempfehlung an euch!

4,5 von 5 Sternen

A place to grow – Lilly Lucas – Knaur – Paperback – 12,99€ – 352 Seiten – ISBN: 978-3426528624 – Erscheinungsdatum: 01.09.2022