Stell dir vor, Du verlierst deinen Job an einen Kollegen, dein Auto wird vor deinen Augen gestohlen und Du erwischt deinen Freund in flagranti mit deiner Nachbarin in deinem Bett – und das alles an nur einem einzigen Tag! Der blanke Horror, oder? Aber ganz genau dies widerfährt Taylor Jensen, der Protagonist, in April Dawsons neuem Buch „Up all Night“ und von nun an, hat sie von der Männerwelt erst mal mehr als genug.

Nachdem Taylor den schlimmsten Tag ihres Lebens erlebt hatte, irrte sie völlig verzweifelt und obdachlos durch die Straßen New Yorks. Doch plötzlich lief sie ihrem alten Schulfreund Daniel Grant in die Arme. Ihrem besten Freund aus Kindertagen. Die beiden hatten sich nach der Highschool aus den Augen verloren und nichts mehr von einander gehört – bis jetzt.
Taylor heulte sich an Daniels Schulter die Augen aus, bis dieser ihr dann ein Zimmer in seiner WG anbot, in der er zusammen mit seiner Schwester und einer sehr guten Freundin wohnte.
Doch Taylor hatte die Männer abgeschrieben. Und Daniel, der mittlerweile mit seinen Tattoos und dem Dreitagebart verdammt sexy aussah, war das letzte, was sie jetzt gebrauchen konnte.
Aus Angst davor, dass Taylor sein Angebot ablehnen würde, erzählte Daniel ihr, dass er auf Männer stehe und es für sie somit keine Probleme geben sollte.
Nach kurzem Überlegen nahm Taylor das Angebot dankend an und somit beginnt eine tolle Geschichte voller Humor, Verwirrungen und zauberhaften Momenten.
Denn was Taylor nicht ahnt – Daniel ist gar nicht schwul. Sondern seit dem ersten Tag ihrer Begegnung, hoffnungslos in sie verliebt.

Und genauso, wie Daniel in Taylor verliebt ist, bin ich in dieses Buch verliebt.
Schon nach den ersten Seiten waren mir die Charaktere so sympathisch und je weiter ich las, desto mehr wollte ich auch Teil dieser WG sein und vor allem, wollte ich auch so einen Daniel haben.
Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so viel gelacht und mich so in den Protagonisten verliebt, wie in „Up All Night“.
April hat mir mit ihrem flüssigem Schreibstil und den tollen, authentisch beschriebenen Bildern ein paar wundervolle Stunden geschenkt.

Ich kann jedem, der sich verlieben möchte, dieses Buch nur ans Herz legen!
Mein Grinsen auf dem Gesicht hielt noch mehrere Tage nach beenden des Buches an und auch jetzt, wenn ich darüber berichte, bin ich wieder total verliebt.

Von Herzen, ganz verdiente 5 von 5 Sternen

Up All Night – April Dawson – Lyx Verlag – Paperbag – 416 Seiten – 12,90 €

ISBN : 978-3-7363-0967-8 – Erscheinungsdatum : 29.04.2019