Dieses Buch wurde mir damals von einer lieben Bloggerkollegin empfohlen und da sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus kam, habe ich mir das Buch bestellt. Leider hatte es dann ein wenig gedauert, bis ich es mir nun endlich zur Hand genommen habe und nun kann ich vollkommen verstehen, wieso sie so begeistert war.

Aber worum gehts?

Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ihr kompliziertes Liebesleben teilen sie miteinander. Als sie von ihrem Vater ein kleines Pub auf dem Land vererbt bekommen, scheint für die beiden die Chance zu einem Neubeginn zum Greifen nah. 
Leider alles kommt ganz anders als geplant: das Haus ist marode und schwer verschuldet. Zusätzlichen machen es ihnen die Dorfbewohner schwer, denn diese haben ihren eigenen Plan, was die Wiedereröffnung des kleinen Pubs angeht.
Doch Nessie und Sam wollen sich nicht unterkriegen lassen und das Pub retten, um es zum Mittelpunkt des Dorfes machen. Und Hilfe naht in Form von Josh, einem charmanten Kellner und Owen, einem verdammt gut aussehenden Schmied. Vielleicht ist ja doch nicht alles so aussichtslos….

Fazit

Wie schon gesagt, war auch ich von dieser wundervollen Geschichte begeistert. Dieses zauberhafte Dorf und die liebevoll beschrieben Personen ließen mich sofort in die Geschichte abtauchen. Ich begleitete Nessie und Sam bei ihrem Jahr voller Höhen und Tiefen und auch wenn die Geschichte ein wenig vorhersehbar war, hat mir das Lesen viel Freude bereitet. Das Buch ist flüssig geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten flog und beste Leseunterhaltung erhielt. Eine absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Sternen

Um fünf unter der Sternen – Holly Hepburn – Penguin Verlag – Taschenbuch – 10,00€ – 592 Seiten – ISBN: 978-3328103202 – Erscheinungsdatum: 10.12.18