BYE BYE 2020!!!

Einen wunderschönen, guten Morgen meine Lieben!
Der letzte Tag des Jahres ist gekommen und somit auch mein letzter Post in 2020.

Wie gestern versprochen, zeige ich euch heute noch meine absoluten Lieblingsbücher des letzten Jahres. Auf meinem Foto fehlt leider das Buch „Über dem Meer tanzt das Licht“, das steht wie gestern schon erwähnt noch bei meiner Freundin in Leipzig.

Anfangen möchte ich mit „Verity“. Ich glaube, ich war zuvor noch nie von einer Geschichte zeitgleich so geschockt wie begeistert. Ich weiß noch, wie ich im Frühjahr bei der Gartenarbeit war und „Verity“ nebenher auf BookBeat gehört habe. Ich konnte teilweise nicht fassen, was ich da höre. Entweder mir stand der Mund weit offen, oder der Satz: „Oh mein Gott“ ist mir entwichen. Meine Nachbarn mussten schon leicht schmunzeln. Colleen Hoover hat mit diesem Buch brilliert, auch wenn diese Geschichte total verstörend ist.

Dann kam der Mai und die liebe Meike Werkmeister hat nach „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ ihre Fortsetzung „Über dem Meer tanzt das Licht“ veröffentlicht und was soll ich sagen…ich war sofort gefühlt wieder auf Norderney. Ich liebe einfach die Geschichte rund um Anni und Maria. Meike hat die Gabe, uns mit ihrem liebevollen Charakteren ganz zauberhafte Lesestunden zu schenke und man hofft, dass diese Geschichten niemals enden. Ich freue mich schon riesig darauf, wenn es im April mit Toni auf St. Peter-Ording weitergeht! 

Ja…und dann war da noch Herr Fitzek.
Meine beiden besten Freundinnen und ich hatten in der Corona-Hoch-Zeit die Idee, das erste Mal ein Buch gemeinsam zu lesen. Da wir drei eigentlich komplett unterschiedliche Lesevorlieben haben, habe ich mich umso mehr gefreut, dass wir uns für ein Buch von Sebastian Fitzek entschieden haben. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ganz viel über „Die Therapie“ gelesen und als ich es vorgeschlagen hatte, haben beide gleich zugestimmt.
Eigentlich dachten wir, dass wir uns so ca. eine Woche für das Buch Zeit nehmen wollen und zwischendurch ein wenig besprechen, was uns gut gefällt und was eventuell nicht. Tja…einen Tag hat’s gedauert, dann war das Buch durchgelesen. 
Voicemails wurden mit den verschiedensten Theorien hin und her geschickt, Tränen wurden vor Spannung vergossen (sorry Liebes, das musste ich erzählen, das war so süß!) und irgendwie konnten wir unsere Bücher einfach nicht aus der Hand legen, da wir unbedingt wissen wollten, ob wir mit unseren Theorien richtig lagen.

Drei Bücher, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber genau das ist doch das schöne an der Welt der Bücher…je nach Stimmung können wir in verschiedensten Geschichten eintauchen und die Welt da draußen für ein paar Stunden mal vergessen. Die Sorgen bei Seite schieben und uns einfach entführen lassen.

In diesem Sinne…kommt gut in das neue Jahr, auf dem so viel Hoffnung auf Besserung lastet. Möge euer Jahr 2021 voller Freude, Liebe, toller Geschichten und vor allem Gesundheit sein! Passt gut auf euch auf, eure Denise