Eine liebe Kollegin und mich verbindet unter anderem die Liebe zu dem wundervollen Buch „Gut gegen Nordwind“, welches wir Anfang des Jahres gemeinsam gelesen haben. 

Als wir den Klappentext zu „The Man I Never Met“ gelesen haben, verspürten wir beide sofort ganz klare „GgNw-Vibes“ und waren uns einig, dass wir auch dieses Buch gemeinsam lesen wollen.

Vielen, lieben Dank an den Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Fazit

„Gut gegen Nordwind“ – Vibes? Nope! Dieser Zahn wurde uns ganz schnell gezogen, denn tiefgründige Gespräche sind hier eher Fehlanzeige. Viel mehr erinnert diese Geschichte ganz stark an die Hollywood-Lovestorys, die ich in den 2000ern zu gerne gesehen habe. Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass es eine oberflächliche, völlig dramatisierte, typisch amerikanische Storyline werden würde, aber ich wurde mit einem zuckersüßen Schreibstil und einer wirklich schönen Geschichte überrascht. Es hat totalen Spaß gemacht dieses Buch in die Hand zu nehmen und Hannah‘s und Daveys ganz persönlicher Lovestory zu folgen. 

Natürlich gibt es eine gewaltige Prise Drama und das sehr vorhersehbare Finale liegt bei der Realitätsgala wohl eher bei einer 2,5 von 10, aber irgendwie hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Alles im allem war es sehr stimmig und wie gesagt, vor meinen inneren Augen habe ich immer wieder Amanda Seyfried und Chris Hemsworth durch Amerika und London tingeln sehen.
Wenn dieses Buch mal nicht verfilmt wird. 

Seit langen war dies mal wieder eine schöne Lovestory, die mich trotz Kitsch und Drama gut unterhalten konnte.

4,5 von 5 ⭐️

Klappentext

Ein Telefonat, das zwei Leben verändert … Es ist ein Zahlendreher. Davey ruft Hannah an, aus Versehen. Ein nettes Gespräch, doch was soll‘s? Davey lebt in Amerika und Hannah in England. Aber dann nimmt Davey einen Job in London an, und auf einmal könnten sich ihre Wege kreuzen. Und als aus Nachrichten Telefonate werden und aus Telefonaten Videocalls, fühlt sich das wie der Anfang von etwas an, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann taucht Davey plötzlich ab. Wird er für immer der Mann bleiben, den Hannah niemals traf? 

The Man I Never Met – Elle Cook – Rütten & Loening Berlin – Paperback – 16,99€ – 392 Seiten – ISBN: 978-3352009839 – Erscheinungsdatum: 14.02.2023