The Ivy Years – Wenn wir vertrauen ist der 4. Band der Harkness-Serie.
 Alle vier Bücher sind abgeschlossen, können also unabhängig von einander gelesen werden.
 Einzig der Schauplatz bleibt derselbe und die verschiedenen Charaktere haben immer mal wieder
einen Gastauftritt.

Aber um wen geht es diesmal?
„Wenn wir vertrauen“ ist den Charakteren Bella und Rafe gewidmet.
 Bella ist ein toughes Mädchen und Managerin des Footballteams am Harkness College.
 In den vorherigen Büchern hatte Bella ihre Männer immer voll im Griff und war für jeden Flirt und 
jeden frechen Spruch zu haben. Doch dieses Jahr wird ihr genau das zum Verhängnis.
 Sie hat plötzlich mit einem Problem zu kämpfen und wird sogar Opfer einer Mobbing-Attake. 
Aus dem sonst so starken Mädchen wird ein verunsichertes Wesen und genau da tritt Rafe in ihr 
Leben. Eigentlich wollte sie mit dem liebenswürdigen Spanier nur eine heiße Nacht verbringen,
 denn Bella steht ausschließlich auf One Night Stands und möchte keine festen Beziehungen.
 Doch Rafe ist ganz anders als ihre vorherigen Bettgeschichten. Er ist liebevoll, einfühlsam und vor
allem hartnäckig. Als er ihr dann noch in ihren schlimmsten Stunden bei Seite steht, spürt Bella,
 dass da eventuell doch mehr zwischen ihnen sein könnte, was sie aber unter keinen Umständen
 zulassen möchte.
 Wird es Rafe schaffen Bellas Herz und somit auch ihr Vertrauen zu gewinnen?

Fazit

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem vierten Band leider ein wenig enttäuscht bin.
 Die vorherigen drei Bücher habe ich nur so verschlungen, da ich Sarinas flüssigen Schreibstil
 fantastisch finde und das ganze Ambiente des Harkness Colleges mit dessen Studenten liebe.
 Diesmal aber hat mich das Buch und seine Thematik leider nicht so sehr mitgerissen.
 Ich empfand Bella immer als eine sehr starke und selbstbewusste Persönlichkeit, was in diesem 
Buch komplett umgedreht wurde. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass man ihr unbedingt eine eigene
 Geschichte schenken wollte, diese aber nicht wirklich zu ihr passte.
 Ich fand gut, dass Sarina in Rafe einen Latino mit in die Harkness – Clique gebracht hat. Er ist ein
 liebevoller und sympathischer Charakter, nur leider wurde er mir im Laufe des Buches einfach zu
 langweilig. Irgendwie fehlte das spanische Feuer.
 Gefühlsmäßig, so finde ich, wurde insgesamt im Buch nur an der Oberfläche gekratzt.
 Nichts desto trotz war es im Ganzen eine nette Geschichte – nur halt eben nicht so mitreißend wie
 die vorherigen drei.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen

The Ivy Years – Wenn wie vertrauen – Sarina Bowen – LYX Verlang – Paperback – 400 Seiten – 12,90€ – ISBN: 978-3736309661 – Erscheinungsdatum: 29.04.2019