Hattet ihr auch schon mal ein Buch so gar nicht auf dem Schirm, habt es dann bei einer/m lieben/m Bloggerkollegin/en gesehen und es entpuppte sich dann als absolute Überraschung? So erging es mir mit „Seelenspiel“ von Tarryn Fisher, welches schon Februar 2018 im Taschenbuchformat erschienen ist. Im September erspähte ich das Buch auf dem „Neuerscheinungstisch“ des lieben @mickys.buecherwelt , welchen er hier gepostet hatte. Das Cover und der Buchtitel sprachen mich sofort an und kurze Zeit später hatte ich mir das Buch bestellt.

Vorgestern war es dann soweit und ich habe die Geschichte in einem Zug durchgelesen. Ich fand es großartig! Wo viele den letzten Fitzek mit zu wenig Tiefgang kritisiert haben, hier ist er!!!
Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Buch wirklich als Thriller betiteln würde, wohl eher eine Mischung aus Roman und Thriller, aber auf Grund der Thematik einer Entführung ist es wohl eher ein Thriller, als ein Roman. Diese Geschichte glänzt mit leisen Worten, die beängstigend unter die Haut gehen. Ohne viel Tamtam beschreibt die Autorin ein Grauen, tröpfchenweise und unterschwellig, sodass ich mehrfach Gänsehaut hatte. Hier brauchte es kein Gemetzel, um das Böse vor Augen zu halten. Sie hat zwei tolle Protagonisten erschaffen, vor allem Senna, mit der man Seite für Seite einfach mitleiden muss. Wieviel kann eine Psyche ertragen?

Den Klappentext habe ich hier für euch:

Vor dem Fenster nichts als Schnee und Eis; die Haustür ist verschlossen. Am Morgen ihres 33. Geburtstags wacht Senna in einem fremden Haus auf. Es gibt kein Entkommen. Und sie ist nicht allein. Im Nebenzimmer findet sie Isaac, ihren Arzt. Warum sind sie hier? Wer hat sie entführt? Dann entdecken sie Spuren, die der Täter hinterlegt hat – und die Senna zutiefst verstören. Sie begreift, dass es nur einen Ausweg aus diesem abgründigen Spiel gibt: Sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und so taucht Senna tief ein in eine Geschichte von Liebe und Hass, Schuld und Rache, Leben und Tod.


5 von 5 Sternen und eine dicke Leseempfehlung!


Seelenspiel – Tarryn Fischer – Piper – Taschenbuch – 10,00€ – 416 Seiten – ISBN: 978-3492311632 – Erscheinungsdatum: 01.02.2018