Nach dem tragischem Tot ihres Mannes braucht Annik einen Neuanfang und es zieht sie, gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Theo, nach Norwegen. Um genau zu sein nach Lillehamn, einem kleinen, traumhaften Küstenort, umgeben von Bergen und Fjorden. 
Dort angekommen findet sie schnell Anschluss, ein wunderschönes Häuschen, das heimeliger nicht sein könnte und sogar eine Anstellung als Ärztin in einer süßen, kleinen Familienpraxis, dessen Mitarbeiter sie herzlich aufnehmen. Naja, bis auf Krister…ihr wortkarger Chef, der von ihr anscheinend nicht so begeistert ist, wie seine Geschwister.
Aber nichtsdestotrotz scheint es für sie emotional bergauf zu gehen und so hofft sie, dass dieser kleine, wundervolle Ort auch für ihren Sohn, der seit dem Todestag seines Vaters nicht mehr sprechen möchte, die gleiche heilende Wirkung hat.


Fazit

Julie Birkland hat eine wundervolle Geschichte mit liebevollen Charakteren, in einem traumhaften Setting erschaffen. Ich lese zur Zeit sehr gerne Bücher, in denen das Augenmerk auf die Familie gerichtet ist und wenn diese dann auch noch an so traumhaften Orten spielen, bin ich total mitgerissen und kann sie einfach nicht mehr aus den Händen legen. Das war bei dieser Geschichte definitiv der Fall. Julie Birkland schreibt emotional und bildgewaltig. „Northern Love – Hoch wie der Himmel“ ist eine tiefgreifende und einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut und mitten ins Herz geht. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen, denn die nächsten beiden Teile stehen schon in meinem Bücherregal und warten darauf gelesen zu werden.

5 von 5 Sternen




Northern Love – Hoch wie der Himmel – Julie Birkland – Knaur – Taschenbuch – 10,99€ – 368 Seiten – ISBN: 978-3426526019 – Erscheinungsdatum: 01.09.2020