Nach „Offline“ und „Die App“ hat sich Arno Strobel definitiv auf der Liste meiner Lieblings-Krimiautoren eingenistet. Da war es dann selbstverständlich, dass ich auch sein neustes Werk „Mörderfinder“ lesen wollte.

Max Bischoff ist ein begnadeter Fallanalytiker und Meister seines Fachs. Er kennt das Böse und hat schon viele Kriminalfälle lösen können, indem er sich mental in die Täter hineinversetzte.
Doch diese Zeit ist vorbei. Aus privaten Gründen hat er diesen Teil seines Lebens hinter sich gelassen und arbeitet nun an der Polizeihochschule in Köln, um diejenigen auszubilden, die genauso gut werden wollen wie er. Nur lässt ihn seine Vergangenheit nicht ruhen.
Als ihn eines Tages der Vater, von der vor über sechs Jahren verschwundenen Leni Benz, bittet, ihren Fall neu aufzurollen, ist Maxs erster Instinkt abzulehnen. Nachdem aber zwei weitere Fälle auftauchen, die gewisse Parallelen zu Lenis Fall aufzeigen, merkt Max, dass er nicht anders kann, als sich in den Fall reinzulesen. Und zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, welches Grauen er tatsächlich aufdecken wird. 


Fazit

Puh…ich will hier gar nicht zu viel verraten, da ich sonst Spoilern würde, aber eins lasst euch gesagt sein: Dieses Buch ist nichts für schwache nerven!
Ich bin ja von anderen Autoren schon einiges gewöhnt, aber hier war ich wirklich ein paar Mal hart an der Grenze, das Buch kurzzeitig aus der Hand legen zu müssen. Gerade als Mutter geht mir das Thema Kindesentführung natürlich sehr nah, aber was Arno Strobel hier aufs Papier gezaubert hat, möchte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen. Allerdings war es mir gar nicht möglich diese Geschichte aus der Hand zu legen, denn trotz seiner Grausamkeit, war es so verdammt spannend geschrieben, dass ich unbedingt dabei bleiben musste und schnell erfahren wollte, wie die Geschichte ausgeht. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, was ja schon für sich spricht.
„Mörderfinder“ ist eine absolute Leseempfehlung für jeden Crime-Fan mit starken Nerven.

5 von 5 Sternen

Mörderfinder – Arno Strobel – Fischer – Broschiert – 15,99€ – 352 Seiten – ISBN: 978-3596700516 – Erscheinungsdatum: 24.03.2021