Als ich vor ein paar Wochen durch meinen Lieblingsbuchladen schlenderte, fiel mir dieses wunderschöne Buchcover in die Hände. Als dann auch noch der Klappentext so vielversprechend klang, fragte ich beim Lübbe-Verlang bezüglich eines Rezensionsexemplares an und sie waren tatsächlich so lieb und sendeten mir ein Exemplar zu. Auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank dafür!

Hope lebt in New York und ist dort als erfolgreiche Tierärztin tätig. Wegen eines Notfalls kehrt sie in ihre Heimatstadt Lynwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. Schon lange hat sie sich in der Kleinstadt nicht mehr so wohl gefühlt und beginnt so langsam in ihrer Arbeit aufzublühen. Wäre da nicht Ryan, ihre erste große Liebe. Er arbeitet ebenfalls in der familiären Tierartztpraxis und mit ihren verschiedenen Herangehensweisen geraten die beiden immer wieder aneinander. Als es Hope reicht und sie diese Machtspielchen nicht mehr ertragen kann, möchte sie so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Doch dann ist genau Ryan derjenige, der sie ihre ganzen Vorsätze vergessen lässt…

Fazit

„Lynwood Falls – Sommer der Liebe“ ist der erste Band der romantischen Reihe rund um die Kleinstadt Lynnwood Falls. Es war eine nette Geschichte für zwischendurch, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr davon versprochen hatte. Das Setting mit der kleinen familiären Tierarztpraxis hat mir sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir mehr familiären Tiefgang in den Verbindungen der Charaktere gewünscht. Ich fand es emotional leider nur an der Oberfläche gekratzt. Normalerweise fixen mich solche Geschichten immer sehr, sodass ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, bei dieser Geschichte war das leider nicht so.
Auch wenn der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist, bin ich mit dem Buch nicht so schnell fertig gewesen, wie zuerst gedacht. Ich denke nicht, dass ich den zweiten Band der Reihe lesen werde.

3 von 5 Sternen


Lynwood Falls – Sommer der Liebe – Helen Paris – Lübbe – Taschenbuch – 10,00€ – 336 Seiten – ISBN: 978-3404183852 – Erscheinungsdatum: 26.02.2021