Nachdem ich die erste Geschichte „Alles, was ich für dich fühle“ auf der „Hacienda de los Caballos Blancos“ so verschlungen habe, war klar, dass ich natürlich auch Nora Wellings zweites Buch, welches wieder in Andalusien spielt, lesen muss. Lieben Dank an den Lübbe-Verlag, der mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

Schon in „Alles, was ich für die fühle“ erfahren wir, dass der jüngste der drei Alvarez-Brüder, Luis, ein begnadeter Kitesurfer ist, eines Tages, bei einem großen Turnier aber schwer verunglückt und seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Genau hier knüpft die Geschichte „Alles, was du für mich bist“ an.
Luis ist die Tage in der Klinik satt und möchte nach langer Zeit nach Hause zurückkehren. Doch zu groß ist die Scharm seiner beiden großen Brüdern gegenüber und so kontaktiert er Nura, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, die zusammen mit ihrer Familien ebenfalls auf der „Hacienda de los Caballos Blancos“ lebt und als Physiotherapeutin auf der Farm arbeitet. Nura organisiert Luis Rückkehr und versucht ihm das Leben zu Hause, so gut es geht zu vereinfachen. Luis nimmt Noras Hilfe dankend an, nur bei der Sache mit der Physiotherapie stellt er sich stur. Natürlich möchte Nura ihm wieder auf die Beide helfen, doch Luis möchte sich diesem nicht stellen. Zu viele Enttäuschungen musste er schmerzlich auf seinem Heilungsprozess erleiden. Doch dann schließen Luis und sie plötzlich einen Packt und das Leben der beiden scheint auf einmal völlig auf den Kopf zu stehen.

Fazit

Zuerst muss ich sagen, dass ich es wieder ganz wundervoll fand, die Charaktere auf der „Hacienda de los Caballos Blancos“ zu begleiteten. Das spanische Flair spürt man auf jeder einzelnen Seite und ich liebe es jedes Mal aufs Neue. Besonders gut hat mir auch der wiedergewonnen Familienzusammenhalt gefallen. Die drei Brüder zu beobachten, wie sie nach und nach wieder zu einander finden, war wirklich toll. Nura und Luis sind auch zwei tolle Charaktere, dennoch finde ich, dass sie an Linda und Damián, aus dem ersten Teil, emotional leider nicht rankommen. Die Geschichte der beiden hat mich einfach nicht so berührt, auch wenn Nora Welling ganz liebevoll und detailliert Luis´ Gefühle nach dem schweren Unfall zu beschreibt. Dennoch ist dieses Buch absolut eine Gedankenreise nach Andalusien wert und von mir auch dieses Mal eine klare Leseempfehlung.

4 von 5 Sternen



Alles was Du für mich bist – Nora Welling – Lübbe – Paperback – 12,90€ – 352 Seiten – ISBN: 978-3785727188 – Erscheinungsdatum: 30.04.2021