Hallo zusammen!

Auf „Liebe und andere Zufälle“ wurde ich durch eine Bekannte aufmerksam. Wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack was Bücher angeht und meistens lese ich auch die Bücher, die mir zeigt.

Worum geht es im Buch?

Klappentext

Seit Kates Ehemann Luke – ihre große Liebe aus Uni-Tagen – an einem Hirntumor verstorben ist, droht ihr das Leben zu entgleiten. Wie sollte es auch anders sein? Immerhin war Luke der Klebstoff, der ihre Welt zusammengehalten hat. Doch als Kate eines Morgens erwacht, befindet sie sich wieder im Jahr 1992. Sie steckt wieder im Körper ihres achtzehnjährigen Ichs. Und es ist ausgerechnet der Tag, an dem sie das erste Mal auf Luke treffen wird – dessen Krankheit zu diesem Zeitpunkt noch behandelbar ist! Wenn Kate es schafft, dass Luke sich erneut in sie verliebt, kann sie ihn vielleicht retten. Dumm nur, dass der junge Luke so ganz anders ist, als Kate ihn in Erinnerung hat …

Fazit

Der Klappentext klang vielversprechend, allerdings konnte das Buch dem leider nuicht gerecht werden. Ich hatte mit dem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil so meine Probleme und habe dadurch das Buch mehrfach zur Seite gelegt. Ich bin durch diese leider nicht so durchgekommen, wie ich es gewohnt bin. Die Handlung ist teilweise ziemlich farb- und emotionslos. 

Russische Spione, asiatische Kampfkunst, Verfolgungsjagden ect. pp…

Mir persönlich war das alles zu viel und man hätte meiner Meinung nach mehr aus der Idee herausholen können.

So leid es mir tut, aber diese Geschichte war eher endtäuschend und daher gibt es von mir 

2,5 von 5 Sterne


Liebe und andere Zufälle – Robert Webb – Blanvalet – Gebunden – 18,00€ – 416 Seiten – ISBN:978-3764507534 – Erscheinungsdatum: 20.06.2022