Cameron und Lisa Murdoch sind ein erfolgreiches Schriftstellerpaar des Crime-Genres, die von sich selbst behaupten, dass sie das perfekte Verbrechen begehen könnten. Als eines Tages ihr eigener Sohn entführt wird, geraten beide in den Fokus der Ermittlungen und eine regelrechte Hetzkampagne gegen Cameron und seine Frau beginnt. Doch sind die beiden wirklich skrupellose Killer, die sogar ihrem eigenen Kind so etwas antun würden? Als daraufhin eine ganze Reihe von Morden geschehen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn dem Mörder scheint das Töten große Freude zu bereiten.

Fazit

Zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben. Die Idee, dass ein Crime-Autorenpaar selbst in einen Fall verwickelt sein könnten und dann noch in einen so persönlichen, fand ich sehr spannend.
Bei dieser Geschichte läßt der Autor seine Protagonisten durch die Hölle gehen und hinterlässt den Leser in einem absoluten Gefühlschaos. Spannend und nervenzerreibend, wenn auch an manchen Stellen etwas langatmig, führt er uns durch die Geschichte, die mit vielen unvorhersehbaren Wendungen bestückt ist. Die kurzen Kapitel schenken einen guten Lesefluss, sodass man zum Weiterlesen animiert wird.
Im Ganzen ist es eine gelungene Crime-Story, die bestimmt den ein oder anderen Liebhaber finden wird.

4 von 5 Sternen


Kellergrab – Paul Cleave – Piper – Taschenbuch – 13,00€ – 432 Seiten – ISBN: 978-3492317030 – Erscheinungsdatum: 31.03.2022