„Jedes Jahr im Juni“ wurde als DIE Liebesgeschichte 2021 beworben und da ich solche Geschichten ja sehr gerne lese, musste ich dieses Buch unbedingt haben.

Seit dem Tag an, als Emmi im Kindesalter einen roten Luftballon samt einer Nachricht in den Himmel steigen ließ und Lucas sich auf diese Nachricht zurück meldete, sind die beiden unzertrennlich, auch wenn sie Meilen von einander entfernt leben.
Sie sind beste Freunde, die alles miteinander teilen und die ohne einander nicht mehr leben können. Doch für Emmi ist Lucas mehr als nur ihr bester Kumpel – er ist ihre große Liebe. 
Jedes Jahr treffen sich die beiden an dem Ort, an dem Lucas Emmis Ballon fand und jedes Jahr hofft sie, dass auch er mehr als freundschaftliche Gefühle für sie entwickelt hat.
Doch in diesem Jahr ist alles anders. Lucas verkündet ihr etwas, was all ihre Hoffnungen zerschmettert und sie befürchtet, ihn nun für immer verloren zu haben.

Fazit

Ich habe dieses Buch geliebt! Ich möchte eigentlich gar nicht so viel davon preisgeben wieso, denn ich glaube, dass das den Zauber von dieser wundervolle Geschichte nehmen würde. 
Man muss sie einfach selbst lesen, selbst fühlen. Der Schreibstil von Lia Louis lässt einen nur so durch die Seiten gleiten und ihre Geschichte entwickelt sich ganz zauberhaft, sodass mir öfters die Tränen gekullert sind. „Jedes Jahr im Juni“ ist eine gefühlvolle Lovestory, mit tollen Protagonisten, die auf jeden Fall im Herzen bleibt. Definitiv ein Jahreshighlight in 2021!

5 von 5 Sternen

Jedes Jahr im Juni – Lia Louis – Penguin Verlag – Broschiert – 13,00€ – 416 Seiten – ISBN: 978-3328106241 – Erscheinungsdatum: 25.01.2021