Ich kann es einfach nicht glauben, dass dieses Jahr schon vorbei sein soll!
Es war seit langem endlich mal wieder ein tolles Jahr, in dem auch so unfassbar viel passiert ist.

Angefangen hat es…naja, sagen wir mal etwas bescheiden, als mein Auto den Geist aufgegeben hatte. Aber eigentlich war dies ein Segen, denn mit dem neuen Auto kam die persönliche Unabhängigkeit und ich hatte eine Last weniger zu tragen.
Die zweite Veränderung kam dann mit dem Jobwechsel. Es war schon komisch nach 5 Jahren noch einmal neu zu beginnen, aber ich bin ehrlich gesagt so dankbar, nicht mehr täglich über die Stadtautobahn hetzen zu müssen. Ich spare dadurch viel Zeit ein, was mir einfach mehr innere Ruhe gibt.

Es gab auch so viele tolle Momente dieses Jahr! 
Angefangen bei der Hochzeit einer meiner besten Freundinnen, die einfach nur wunderschön war.
Die Leipziger Buch Messe und die Loveletter Convention, wo ich so viele liebe und tolle Menschen treffen und kennenlernen durfte, die mindestens genauso verrückt nach Büchern sind, wie ich. 
Mein Großer ist dieses Jahr aufs Gymnasium gekommen und hat damit ein spannendes, aber auch sehr arbeitsintensives neues Leben begonnen. Ich bin so stolz auf ihn, dass er sein Ziel, welches er sich die letzten Jahren so fleißig erarbeitet hatte, erreicht hat .
Der Kleine hatte seinen ersten großen Geigenauftritt in der Philharmonie Berlin und ihr könnt euch vorstellen, wieviel stolze Tränchen ich vergossen habe.
Einen der schönsten Abende des Jahres hatte ich definitiv mit meinen Liebsten in der Waldbühne, beim Konzert von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.
„Hier mit dir“ von Johannes Oerding hat mich seit dem Sommer immer wieder begleitet und ihn dann nochmals live, unter freiem Sternenhimmel und mit tausenden von Lichtern zu hören, war ein Traum! 
Ich will mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei einem Freund bedanken, der uns diesen tollen Abend ermöglicht hat, denn das Konzert war eigentlich schon ausverkauft.

Und der größte Dank geht an die beste Schwägerin und Freundin der Welt!
Jana, 1000 Dank, dass du das ganze Jahr so an meiner Seite gestanden hast und mir, zusammen mit deinem zauberhaften Team, den Traum eines eigenen Blogs erfüllt hast! Ohne euch hätte ich das alles niemals geschafft!
Es war ein langer Weg und ich bin so stolz auf das, was wir dieses Jahr alles zusammen erreicht haben.

Mein absolutes Lesehighlight in 2019 war „Gut gehen Nordwind“.
Es ist mir zum richtigen Zeitpunkt in die Hände gefallen und ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.

Nun ja, wie gesagt…es war ein Jahr voller toller und emotionaler Momente.
Ich danke euch von Herzen, dass ihr ein Teil von mir seid und wünsche euch heute Abend viel Vergnügen und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr voller Freude, Gesundheit, Liebe und vieler guter Bücher! 

Lasst es krachen,
eure Denise