Ein wenig länger, als zuerst gehofft, mussten wir auf dieses tolle Buch mit dem wunderschönen Cover warten. Aber…das Warten hatte sich definitiv gelohnt.

In dieser Geschichte geht es um Felicitas, die am Abend ihrer Geburtstagsfeier vom Blitz getroffen wird. Von aussen scheint sie keine weiteren Verletzungen erlitten zu haben, nur ihr Kopf möchte nicht mehr ganz so mitmachen. Sie verliert ein Teil ihres Gedächtnisses, sodass das komplette letzte Jahr wie ausradiert zu sein scheint. Auf der Suche nach Antworten merkt sie schnell, dass das letzte Jahr wohl kein einfaches gewesen sein muss. Sie erkennt sich selbst nicht wieder, wundert sich, warum ihr zukünftiger Ex-Mann so tut, als wäre alles ganz normal zwischen ihnen und ihre Schwester kann distanzierter nicht sein. Felicitas möchte unbedingt die Wahrheit herausfinden, die doch irgendwo in ihr schlummern muss und Hilfe bekommt sie dabei von ihrem neuen Arbeitskollegen Sebastian, mit dem sie sich, im Laufe der Zeit, Stück für Stück ein wenig näher kommt.

Fazit

Oh, was war das für eine entzückende Geschichte. Kristina Valentin hat mit viel Liebe ihren Charakteren so viel Leben eingehaucht, dass man immer das Gefühl hatte, als stiller Beobachter direkt mittendrin zu sein. Ganz besonders interessant fand ich das Setting. Ich habe noch nie ein Buch in den Händen gehalten, dass sich in einem Beerdigungsinstitut abspielt und zu Beginn, so muss ich gestehen, war mir das auch ein wenig fremd. Aber dieses Gefühl ist ganz schnell verflogen. Die Autorin gestaltet mit ihren Worten diese Räume so liebevoll und man bekommt einen Eindruck, mit wieviel Liebe und Hingabe die Menschen dort arbeiten. So viel Gefühl, der Twist zwischen Trauer und Liebe, hat mich echt umgehauen. Felicitas ist eine sehr sympathische Protagonistin und es macht viel Spaß mit ihr daraufhin zu fiebern, wie sie Schritt für Schritt ihr Leben wieder zurückgewinnt.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

4/5 Sternen

Herzblitze – Kristina Valentin – Diana Verlang – Taschenbuch – 9,99€ – 320 Seiten – ISBN: 978-3453360648 – Erscheinungsdatum: 14.09.2020