Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zur Sprechstunde mit Doc Felix 

TikTok…eine App, die ich zwar irgendwann aus Langeweile mal auf meinem Handy gespeichert habe, die ich aber, wenn es hochkommt, alle paar Monate öffne. 

Ein Hype, den ich bis heute nicht verstanden habe und dessen Nutzen mir nur sehr geringfügig einen Mehrwert schenkt.

Wenn, dann scrolle ich meistens abends durch die Videos, wenn ich einfach nicht einschlafen kann und eines nachts, in nicht all zu ferner Vergangenheit, erschien dieser sympathische, junge Mann auf meinem Display und erzählte mir etwas über Stressfaktoren und wie ich ihnen entgegen wirken kann…ich weiß gar nicht wieso (😉), aber seit dem bin ich auf Felix Kanal hängen geblieben und schaue mir hin und wieder gerne seine neusten Videos an.

Und nun hat der Mann eine großartige Idee gehabt, nämlich einen Ratgeber zu veröffentlichen. „Feel Good“ heißt das gute Stück. Da „gesund, entspannt und glücklich“ 3 Zustände sind, die sich für mich himmlisch anhören und er uns mit diesem Buch zeigen möchte, wie wir diese erreichen, war es für mich ganz klar, dass ich dieses Buch gerne lesen möchte. Liebste Johanna, ich danke dir vielmals für das schöne Exemplar! 

Fazit

Mit „Feel Good“ erreicht Felix in meinen Augen eine ganz breite Masse. In seiner lockeren Art versucht er uns zu vermitteln, wie einfach es sein kann, gesund und glücklich durchs Leben zu gehen. Vielleicht waren viele Themen nichts Neues für mich, aber den Ton, den er dabei anschlägt, nämlich nicht so altklug oder mit erhobenen Finger, sonder frisch und sympathisch haben mich dieses Buch in ganz kurzer Zeit durchlesen lassen. Vieles wurde durch Zeichnungen noch veranschaulicht, sodass man auch Fachliches leicht verstehen konnte. Ein Potpourri aus vielen nützlichen Tipps, die einem ein gutes Selbstwertgefühl schenken sollen, wenn man sich nur darauf einlässt. Mir hat das Buch echt Spaß gemacht und ich glaube, dass es vielen von euch genauso gehen wird. 

Welches Fazit ich daraus gewonnen habe, was gut für ein langes glückliches Leben ist?

Gesunde Ernährung, Sport *hust*, ausgiebigen Schlaf und Sex, Sex, Sex. 

Wie immer vergebe ich bei Ratgebern keine Sterne aber dafür eine dicke Leseempfehlung!

Habt’s fein ihr Lieben! 
Denise



Feel good – Doc Felix – dtv – Paperback – 17,00€ – 224 Seiten – ISBN: 978-3423263603 – Erscheinungsdatum: 18.05.2023