Hey ihr Lieben!

Ich habe mich mal wieder an mein ehemals heissgeliebtes Genre gewagt und bin mit Ali Hazelwood in die dritte Runde gegangen.

Die Unannehmlichkeiten von Liebe ist am 26.01.23 erschienen und ich danke dem Verlag ganz herzlich für das Exemplar, welches sie mir zur Verfügung gestellt haben.

Ich muss zu Beginn gestehen, dass ich dieses Buch blind angefragt habe. Natürlich habe ich seine beiden Vorgänger gelesen, wobei mir „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“, also der erste Teil um Welten besser gefallen hatte, als Band 2. Ich wollte der Autorin einfach noch einmal die Chance geben, mich mit ihrem dritten Buch wieder vollends abzuholen.

Doch als ich meinen Neuzugang dann voller Vorfreude in die Story gepackt hatte, machte mich eine liebe Kollegin auf etwas aufmerksam. Sie fragte mich, ob mir denn bewusst wäre, dass dieses Buch eine Zusammenstellung aus drei Kurzgeschichten sein, wovon ich eine schon im letzten Jahr auf #bookbeat gehört habe und kommentarlos darauf aufmerksam gemacht habe, wie „schlecht“ ich diese doch fand. 

Joa…tolle Voraussetzung würde ich sagen.  Ich hatte ein wenig Angst vor dem, was mich erwarten würde, aber zum Glück (!!!) waren die anderen beiden Geschichten dann doch sehr unterhaltsam und hatten neben dem ganzen Gepimpere, doch eine nachvollziehbare Handlung, sodass ich summa summarum sagen kann, dass „Die Unannehmlichkeiten von Liebe“ ein ganz nettes Buch ist und ich positiv überrascht war. Wie schon bei den vorherigen Büchern mochte ich die naturwissenschaftlichen Hintergründe der Protagonisten und dank des flüssigen Schreibstil der Autorin, fliegt man sehr zügig durch die einzelnen Geschichten.  

Ich denke die NA-Fans unter euch werden es lieben. Von mir gibt es gute 3,5 von 5 Sterne

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Ali Hazelwood – Rütten & Loening Berlin – Paperback – 18,00€ – 496 Seiten – ISBN: 978-3352009891 – Erscheinungsdatum: 26.01.2023