Dan war der erste Junge, den Alison je geliebt hatte. Besonders ihre gemeinsame Liebe zur Musik verband sie und so war auch er derjenige, der ihr ihre erste eigene Musikkassette schenkte. Aber das ist schon lange her, 30 Jahre sind seitdem vergangen und Alison ist eine im Leben stehende Frau und Mutter. Bis sie eines Tages überraschend eine Nachricht von Dan erhält und es plötzlich wieder 1978 ist. Der Moment, als sie eng umschlungen miteinander tanzten. In dieser einer Sekunde, wurde Alison Welt auf den Kopf gestellt und sie fragt sich, ob all das, was hätte sein können, noch vor ihr lag.

Fazit

Das Cover ist zwar wunderschön und der Klappentext klingt vielversprechend, aber ich muss leider sagen, dass mich diese Geschichte nicht wirklich erreicht hat. Für mich war sie viel zu langgezogen und hat damit ging eine Menge an Gefühl verloren. Immer wieder ähnelten sich die Zeitabschnitte und zeitweise habe ich die Seiten nur überflogen, bis es wieder etwas spannender weiter ging. Sehr schade, da ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut hatte.

2 von 5 Sternen

Das war die schönste Zeit – Jane Sanderson – Goldmann – Taschenbuch – 11,00€ – 512 Seiten – ISBN: 978-3-442-49038-7 – Erscheinungsdatum: 14.03.2022