Hey ihr Lieben! Heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute vor 15 Jahren durfte ich das bis dahin wohl größte Wunder meines Lebens miterleben. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht und wie aus so einem kleinen Mann, ein Teenager wurde. Ein Teenager, der eine ganz große Vorliebe für eine ganz bestimmte amerikanische Serie pflegt. Stranger Things lief hier in Dauerschleife und als er vor ein paar Wochen auf mich zukam und mich bat, das „Das inoffizielle Hawkins Kochbuch“ anzufragen, hab ich mir sofort mein Telefon geschnappt. Ganz lieben Dank an den emf_verlag für das wirklich tolle Exemplar! Es sind viele schöne Sachen darin zu finden, die einfach köstlich aussehen und die bestimmt nicht nur eingefleischten Stranger Things Fans schmecken.

Von herzhaft bis süß, von Kaffe bis Cuba Libre…es ist wirklich äußerst vielseitig. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne backe und natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die (leider) einzige Torte aus dem Koch- und Backbuch zu backen. An der Form muss ich noch ein wenig feilen, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden und sie war wirklich, wirklich lecker! Das Rezept war sehr einfach umzusetzen, allerdings muss ich die Mengenangaben etwas bemängeln. Sei es von der Creme, als auch von dem Brombeerengeleé, ich hatte noch einiges übrig. Also falls jemand von euch die Torte ebenfalls irgendwann mal backen möchte, die Hälfte hätte mir jeweils auch gereicht.

Insgesamt ein tolles Koch- und Backbuch, mit vielen schönen Ideen, die definitiv jede Party aufpimpen. 🙂

5 von 5 Sternen

Das inoffizielle Hawkins Kochbuch – Tom Grimm – EMF Verlag – Hardcover – 18,00€ – 144 Seiten – ISBN: 978-3960938668 – Erscheinungsdatum: 21.06.2022