Hallo meine Lieben !

Nachdem ich so viele schöne Bilder von Cinder&Ella gesehen und so viel positives gehört hatte, musste ich mir das Buch unbedingt kaufen und kann mich der Meinung nur anschließen.

Anfangs, so muss ich zugeben, war es ein Coverkauf, da ich den Klappentext doch ein wenig zu kitschig und zu klischeehaft fand, aber ich sollte eines besseren belehrt werden.
Cinder&Ella ist ein entzückendes Jungendbuch, welches die Cinderella-Geschichte in der heutigen Zeit erzählt.

Ella ist nach einem tragischen Unfall für ihr Leben gebrandmarkt und muss ihr Leben komplett umkrempeln. Sie ist gezwungen zu ihrem Vater und dessen neuer Frau samt Stiefschwestern zu ziehen, wo sie sich aber komplett unwillkommen fühlt und zurückzieht. Nicht nur ihr Körper schmerzt, sondern auch die Seele.
Einzig ihr alter Chatfreund Cinder, den sie nach einem Jahr Funkstille – geschuldet durch Krankenhausaufenthalten und Rehamaßnahmen wieder kontaktiert, kann ihr Halt geben. Mit ihm kann sie über alles sprechen und findet nach und nach wieder zurück ins Leben. Die beiden verbindet eine ganz spezielle Leidenschaft und eigentlich ist sie schon seit einer kleinen Ewigkeit in Cinder verliebt.
Was Ella nicht weiß, ist dass auch Cinder Gefühle für sie hat. Er ist im wahren Leben der beliebteste Schauspieler Hollywoods und kann bei ihr, unbekannterweise, ganz er selbst sein, ohne Angst haben zu müssen, dass sie ihn nur seiner Bekanntheit wegen mag.
Es entsteht eine zuckersüße Liebesgeschichte, die einen nicht mehr los lässt. Man fiebert mit den Beiden mit und wünscht sich für sie ein tolles Happy End.

Fazit

Kelly Oram hat einen wunderbar emotionalen und lebendigen Schreibstil. Sie schafft es, die Charaktere auf ganz leichte Art zum Leben zu erwecken und ihnen ganz viel Sympathie einzuflößen. Durch Kellys flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geglitten und habe mit Ella gelitten, geweint und gelacht.

Es ist ein wunderschönes Märchen, gepackt in die heute Zeit, das uns ein bisschen Träumen lässt.

Von mir 5 von 5 Sternen.

Kelly Oram – Cinder&Ella – One – Paperback – 448 Seiten – 12,90€ – ISBN : 978-3846600702 – Erscheinungsdatum : 28.09.2018