Was habe ich mich gefreut als es hieß, dass Cinder&Ellas Geschichte weiter erzählt wird und wir erfahren dürfen, wie es mit dem zauberhaften Märchen weiter geht.
Ich hatte damals bei der Onlineabstimmung rund um das Cover auch mitgemacht und finde, dass es wieder wunderschön geworden ist. Lange habe ich auf den Tag des Erscheinens hin gefiebert, bis ich es am 30.09.2019 endlich in den Händen halten durfte.

Nachdem Brian und Ella nun endlich zueinander gefunden hatten, wurde Ellas Leben von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf gestellt. Jetzt war nicht nur mehr Brian, der beliebteste Jungschauspieler Hollywoods, im Mittelpunkt der Medien, auch an ihr hatte die Presse größtes Interesse.  Anfangs tauchten die Beiden Verliebten unter, um erst einmal Zeit für einander zu haben. Doch schnell kamen ihnen die Paparazzi auf die Spur und der Ruhm forderte seinen Tribut. 
Ella war der Trubel zu viel, sie wusste nicht damit umzugehen, zerstritt sich mit ihrem Vater und während Brian in den Vorbereitungen der nächsten Filme stand, wurde von ihr viel abverlangt. Mehrere Konzepte standen von seinem Management zur Auswahl, um auch die schüchterne Ella zu vermarkten und aus allem Profit zu schöpfen. Der Druck des Showbusiness wurde immer größer und zu einer Bestandsprobe ihrer Liebe.
Doch die Beiden wären nicht Cinder&Ella, wenn sie die Schattenseiten Hollywoods nicht dafür nutzen würden, um noch enger zusammenzuwachsen und alle Hürden gemeinsam zu bestehen.

Fazit

Ich muss gestehen, dass meine erste Euphorie diesem Buch gegenüber, ziemlich schnell verpuffte. Den Kitsch, den ich bei dem ersten Buch noch so zauberhaft fand, war mir bei diesem definitiv zu viel. Während des Lesens habe ich mich immer wieder an die alten, amerikanischen und viel zu übertriebenen Teeniefilme zurück erinnern müssen, die ich damals gesehen habe. Es wird wirklich jedes Klischee Hollywoods bedient, was mich oft mit den Augen hat rollen lassen.
Zusätzlich konnte ich nicht greifen, wie Ella den Rummel um ihre Person in kürzester Zeit so selbstverständlich hinnehmen konnte, wo sie im ersten Buch noch ein so verschüchtertes Wesen war. Ich bin in meiner Meinung total hin und hergerissen, da ich glaube, dass ich „Cinder&Ella Happy End – Und dann?“ lieben würde, wäre ich einfach nochmal 20 Jahre jünger.
Ich denke, dass ich langsam doch ein wenig zu alt für dieses Buch bin, um mich vollkommen in der Story fallen zu lassen, es aber definitiv eine tolle Geschichte für jedes junges Mädchen da draußen ist.

Einen Stern gibt es für das wunderschöne Cover, einen für den flüssigen Schreibstil und einen für zwei äußerst sympathischen Protagonisten.

Somit sind es 3 von 5 Sternen

Cinder&Ella Happy End – Und dann? – Kelly Oram – One Verlag – Paperback – 528 Seiten – 12,90€ – Erscheinungsdatum: 30.09.2019 – ISBN: 978-3846600894