Hallo zusammen!

1.901.201.348 Dollar! Das sind die aktuellen Einnahmen von „Avatar – The way of water“ weltweit. Wahnsinn! Ich glaube keine Fortsetzung wurde in all den Jahren so sehnlichst erwartet wie diese. 13 Jahre hat es gedauert, dass nach „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, der zweite Teil am 14.12.2022 endlich in die deutschen Kinos kam. 

Zu diesem Anlass hat der DKV Verlag eine tolle Enzyklopädie herausgebracht, die jedes Fan-Herz höher schlagen lässt. Ich bin ganz ehrlich, ich war damals und heute vom ersten Teil nicht ganz so begeistert, aber meine Jungs waren sofort Feuer und Flamme und baten mich, ein Exemplar beim Verlag anzufragen. Auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank ihr Lieben!  Die Jungs lieben das Buch! 

Auch wir waren zwischen den Feiertagen im Kino und was soll ich sagen…Ich war so positiv überrascht, ich fand den Film grandios! Ich glaube, ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so einen tollen Film im Kino gesehen. Für mich kein Vergleich zum ersten. 

Natürlich musste dann im Anschluss nochmals im Buch alles nachgeschlagen werden und wirklich jeder Charakter hat in dieser Enzyklopädie seinen Platz gefunden. Von der Familie Sully, über den Metkayina-Clan, bis hin zu den einzelnen Soldaten und Meereskreaturen. Wunderschöne Bilder und viel Information, zusammengefasst in einem tollen Buch für Jung und „Alt“. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass doch ziemlich viele Waffen abgebildet und beschrieben wurden. Ich weiß nicht, ob das für Kids unbedingt sein muss, aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich denke, dieses Buch ist auf jeden Fall ein cooles Geschenk, mit dem man jeden Avatar-Fan glücklich machen kann!

5 von 5 Sternen

Avatar The Way of Water Die illustrierte Enzyklopädie: Das offizielle Buch zum Film – DK Verlang – Hardcover – 24,95€ – 128 Seiten – ISBN: 9783831044399 – Erscheinungsdatum: 22.12.2022