Die „Between Us- Reihe“ geht in die zweite Runde und nachdem ich „An Ocean Between Us“ so geliebt habe, musste selbstverständlich auch „A Fire between Us“ her.

Im diesen Sinne lieben Dank an den Verlag, für das wieder wunderschön anzusehende Rezensionsexemplar.

Dieses Mal geht es um Lizzy. Sie ist mit ihrer witzigen und schlagfertigen Art bei ihren Freunden sehr beliebt, nur leider fühlt sie sich in ihrem Körper überhaupt nicht wohl. 
Sie findet sich viel zu dick und kann gar nicht nachvollziehen, warum Kayson, der äußerst gutaussegnende und mega durchtrainierte, aufstrebende Basketballstar des Colleges ernstes Interesse an ihr zeigt. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Tierheim lernen sich die beiden näher kennen und Schritt für Schritt scheint Lizzy sich Kayson gegenüber ein wenig zu öffnen. Aber umso näher sich die beiden kommen, desto mehr wachsen Lizzys Zweifel. Sie hat Angst, dass die Leute Kayson für seine neue Freundin belächeln und immer stärker wächst der Wunsch in ihr, endlich abzunehmen, um anderen zu gefallen. Ein Wunsch, mit dem sie sich und ihre Beziehung in große Gefahr bringt.

Fazit

Nina Bilinzski schafft es wieder einmal mit ganz viel Gefühl, sich einem schwierigen Thema zu widmen. Man muss leider sagen, dass der Druck der Gesellschaft und der Medien für viele Mädchen und Jungen da draußen eine ziemliche Belastungsprobe ist. Viele glauben, dass sie zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn sind, oder vielleicht wegen einem anderen Makel dem „Idealbild“ nicht entsprechen. Doch wer bestimmt was „schön“ ist und wer hat das Recht einem zu sagen, wie er „perfekt“ aussehen würde? Umso wichtiger sind Geschichten wie diese, die einem die Message vermitteln: Lieb dich so wie du bist, denn nur so kannst du vollends strahlen und die beste Version deiner selbst sein.

Mir hat das Lesen wieder viel Freude bereitet, denn Nina hat einen so wundervollen und gefühlvollen Schreibstil, der mich tief berührt. Auch wenn ich „An Ocean Between Us“ einen Tick besser fand, war es wieder eine tolle Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

4 von 5 Sternen

A Fire Between Us – Nina Bilinzski – Knaur – Broschiert – 12,99€ – 368 Seiten – ISBN: 978-3426526682 – Erscheinungsdatum: 02. November 2020