Schneeflockenträume
Weihnachten – die wohl schönste Zeit des Jahres. Da liegt es doch auf der Hand, sich in der Vorweihnachtszeit eine winterliche Liebesgeschichte zu schnappen und einfach zu träumen.
Letztes Jahr hatte ich mir von Debbie Macomber „Leise rieselt das Glück“, eigentlich mehr per Zufall gekauft, war aber von der ersten Seite an so verzaubert, dass ich dieses Jahr unbedingt wieder eine Weihnachtsgeschichte von ihr lesen wollte.
In dieser Geschichte geht es um Josie und Palmer.
Palmer ist Kunstschmied und lebt in einem wunderschönen und ruhigen Städtchen Alaskas.
Josie ist eine anstrebende Starköchin, die es für ein halbes Jahr nach Alaska verschlagen hat, um dort zu arbeiten, bevor sie zur Weihnachtszeit in ihre Heimat Seattle zurückkehrt, um dort einen lukrativen Job bei einem Sternekoch anzunehmen. Die beiden sind wahnsinnig ineinander verliebt, aber Josie verlässt trotz Palmers Bitte zu bleiben das Land, da sie sich nicht vorstellen kann für immer in dem verlassenen Städtchen zu leben und ihr Wunsch einmal eine bekannte Starköchin zu werden überwiegt.
Da für Palmer das Stadtleben aber nicht in Frage kommt, führen die beiden schweren Herzens eine Fernbeziehung, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Nicht nur die vielen Kilometer, die sie trennen, sind Palmer ein Dorn im Auge, sondern auch Josies neuer Chef, der anscheinend mehr Interesse an ihr hat, als Palmer lieb ist.
Fazit
Die sympathischen Charaktere und das zauberhafte Setting machen dieses Buch zu einer perfekten Lektüre für die kalten Wintertage und lassen einen nur so dahinschmelzen.
Der flüssige Schreibstiel der Autorin ließ mich nur so durch die Seiten gleiten und vom schönen, verschneiten Alaska träumen. Es ist eine kurze, aber wundervolle Weihnachts-Lovestory, perfekt für die Vorweihnachtszeit, um sich so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Genau wie „Leise rieselt das Glück“ ist „Schneeflockenträume“ eine absolute Leseempfehlung.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen
Schneeflockenträume – Debbie Macomber – Blanvalet Taschenbuch Verlag – Taschenbuch – 272 Seiten – 8,99€ – Erscheinungsdatum: 16.09.2019 – ISBN: 978-3734107993