Gregs Tagebuch 14 – Voll daneben!

Als eingefleischter Gregs Tagebuch Fan hat mein großer Sohn natürlich dem 14. Teil schon eifrig entgegengefiebert. Als wir vor kurzem Post vom Bastei Lübbe Verlag bekamen, war die Freude dann natürlich sehr groß. Auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank.

In Gregs neuester Geschichte verstirbt seine Tante und die Familie erbt eine beträchtliche Summe Geld. Von dem Erbe plant die Familie ihr Haus auszubauen und Greg schürt die fantastischsten Pläne, wie sein neues Heim aussehen soll. Leider kommen bei den Bauarbeiten schwere Mängel am Haus zum Vorschein, sodass die Familie sich doch dazu entschließt das Haus zu verkaufen und in ein schöneres und größeres Haus zu ziehen,. Ganz zum Leid von Rupert – Gregs besten Freund, der über dessen Umzug so gar nicht glücklich ist. 
Doch ganz so einfach wie geplant verläuft dieser Umzug nicht und es wäre auch keine Greg-Geschichte, wenn nicht jede Menge verrückter Sachen passieren würden.

Fazit

Das ist jetzt meine zweite Geschichte, die ich von Greg gelesen habe und es hat mir wieder viel Freude bereitet an seinem chaotischem Leben teilzuhaben. Das Buch ist mit so viel Witz geschrieben, dass ich sehr oft lachen musste und es mir ein leichtes war, das Buch in einem Zug durchzulesen.
Das Schöne an den Greg-Büchern ist, dass sie mit vielen coolen Comics bestückt sind, sodass auch der größte Lesemuffel animiert wird zu lesen.
Ich denke, dass Greg in jedes Jugendzimmer gehört, denn der Autor spiegelt die alltäglichen Probleme der Kids perfekt wieder und trifft damit genau ihren Nerv.

„Gregs Tagebuch 14 – voll daneben“ ist das perfekte Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Gregs Tagebuch 14 – Jeff Kinney – Baumhaus Verlag – Hardcover – 224 Seiten – 14,99 € – Erscheinungsdatum: 05.11.2019 – ISBN: 978-3833906077