Momentan lese ich definitiv am liebsten Weihnachtsgeschichten. Die Autoren erschaffen immer so wunderschön verschneite Kulissen, von denen wir hier in Berlin ja nur träumen können, die aber perfekt in diese Jahreszeit passen und so richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

„No sweeter Christmas“ habe ich als Rezensionsexemplar von Netgalley erhalten und war gleich von Beginn an in die Kurzgeschichte verliebt.

Hailey und Pete waren vor Jahren ein Paar, sind damals aber getrennte Wege gegangen, da beide verschiedene Träumen, beziehungsweise Lebensziele hatten.
Nun, acht Jahre später, führt Hailey ein Café mit eher spärlichem Erfolg in Chicago und Pete leitet das Familienunternehmen, eine Baumfarm, in Wisconsin.
Da Petes Firma ebenfalls keine schwarzen Zahlen schreibt, ist er mit seinem Mitarbeiter in der Stadt, um ein paar Weihnachtsbäume von seiner Farm zu verkaufen und sein Verkaufsstand liegt genau gegenüber von Haileys Café. 
Als Pete eines abends unwissentlich bei Hailey im Café steht, weiß diese so gar nicht mit der Situation umzugehen. All ihre Gefühle für Pete kommen auf einmal wieder an die Oberfläche und auch Pete scheint für sie noch etwas zu empfinden. Die beiden verbringen von nun an wieder viel Zeit miteinander und unterstützen sich gegenseitig, bis ihnen der Zweifel kommt, ob die damalige Entscheidung die Richtige war.

Fazit 

„No sweeter Christmas“ ist eine wunderschöne Kurzgeschichte über Liebe, Träume und Hoffnung, in einem zauberhaften Setting. Die Charaktere sind so liebevoll kreiert und der flüssige Schreibstiel hat mir beim Lesen sehr gut gefallen. 

Außerdem liebe ich die Massage, die hinter dieser Geschichte steht: 
Vielleicht brauchen wir manchmal eine zweite Chance, weil die Erste zu früh kam. 
Denn ab und an müssen wir Umwege gehen, damit sich unsere Träume erfüllen können.

Für einen kuscheligen Adventssonntag kann ich dieses Buch nur empfehlen!

5 von 5 Sternen

 

No sweeter Christmas – Olivia Miles – LYX.digital – ebook – 3,99€ – ca.124 Seiten – Erscheinungsdatum: 01.11.2019