Schon als ich zum ersten Mal dieses wunderschöne Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Als ich dann noch den Klappentext auf der Rückseite des Buches gelesen habe, wurde dieser Wunsch noch verstärkt. Vielen lieben Dank an den Blanvalet-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.

In dieser zauberhaften Geschichte geht es um Cathrine, die einst ihre große Liebe verließ, einen anderen Mann heirate, eine Familie gründete, aber in den folgenden Jahren nie wirkliches Glück verspürte. Denn ihr Herz und ihre Gedanken gehörten die ganze Zeit über immer nur Lucian. Dem Mann, den sie im Teenageralter Hals über Kopf verließ, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sah. Jetzt, fünfzehn Jahre später, steht sie ihm dank ihrer besten Freundin wieder gegenüber und ihre Welt scheint still zu stehen. Plötzlich fühlt sie sich wieder ganz. Ist dies die bekannte zweite Chance im Leben? 

Fazit

Zweimal im Leben ist eine wundervolle Geschichte, die uns aber ein paar Tränen abverlangt.
Die zwei so zauberhaften Charaktere nehmen uns mit auf eine gefühlvolle Reise voller Hochs und Tiefs. Auch wenn ich zwischendurch kurz das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte ein wenig zog, wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe so mit Cathrine mitgefiebert, mitgelitten. Dieser Kampf zwischen dem, was der Kopf einem sagt und dem, wonach das Herz sich verzehrt. 
Am schönten fand ich dabei die Schreibart. Die Geschichte der beiden wurde in drei verschiedenen Zeitzonen aus beiderlei Sicht geschrieben. Dabei wurden so schöne Worte gewählt, dass es ein Genuss war diese zu lesen.


4 von 5 Sternen



Zweimal im Leben – Clare Empson – Blanvalet – Taschenbuch – 10,00€ – 448 Seiten – ISBN: 978-3734108020 – Erscheinungsdatum: 16.03.2020