Schaut euch nur dieses wunderschöne Cover an. Die tollen Farben und die süßen kleinen Details ließen mein Herz höher schlagen. Ohne groß zu zögern wurde es gekauft und mit nach Hause genommen.

Evii ist unglücklich und das nicht erst seit gestern. Ihr Ehemann Tim verkörpert nach außen das perfekte Leben, doch eigentlich ist alles ganz anders. Als sie eines Tages den Mut gefasst hat, ihn zu verlassen und schon mit Sack und Pack im Auto saß, erhält sie den Anruf, dass Tim bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Tragischer kann eine Beziehung wohl nicht enden. 
Doch wie sagt man der trauernden Familie, dass dieser eben nicht der perfekten Ehemann, Freund und Arzt war?
Ein einsames und bedrückenden Jahr in ihrem viel zu großen Haus verstreicht, bis ihr bester Freund sie bittet, seinem Kumpel Dean, den er aus Kinderzeiten her kennt, bei sich für eine Weile wohnen zu lassen. Dean ist mittlerweile ein bekannter Baseballstar, dessen goldene Jahre anscheinend vorbei sind und der sich auf der Flucht vor der Presse befindet. Die kleine Wohnung in Evii Haus wäre der perfekte Unterschlupf, um sich eine Auszeit zu gönnen und zu überlegen, wie es in seinem Leben weiter gehen soll. Nach kurzem Zögern willigt Evii ein, stellt aber die Regel auf, dass in der neuen Zweck-WG die Themen ihrer Ehe und seiner Karriere ein absolutes Tabu sind. Aber was passiert, wenn man plötzlich merkt, dass der jeweils andere genau der richtige ist, um nochmals ganz von vorn anzufangen?

Fazit

Ich fand „Weil alles jetzt beginnt“ war eine ganz zauberhafte und warmherzige Geschichte über das Leben, das manchmal seinen ganz eigenen Plan hat. Es ist eine tolle Geschichte, fokussiert auf das Thema Selbstfindung, bestückt mit ganz viel Charme und jeder Menge Gefühl. Eine nicht ganz klassische Liebesgeschichte, die einem aber, mit seinen sympathischen Protagonisten, mindestens genauso sehr ans Herz geht. Ich habe dieses Buch verschlungen und es hat mich, Gott sei Dank,  aus meiner Leseflaute geholt.

„Weil alles jetzt beginnt“ ist das perfekte Lesevergnügen für kuschelige Herbsttage!

4 von 5 Sternen

Weil alles jetzt beginnt – Linda Holmes – Lübbe – Paperback – 14,90€ – 368 Seiten – ISBN: 978-3785727102 – Erscheinungsdatum: 28.08.2020